Seite wählen
Italjet Dragster 20...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

FOREN-HINWEISE:
1. In seltenen Fällen kann die Registrierungsmail im SPAM-Ordner landen.
2. Nach Update der Forensoftware ist es nötig, dass am Ende des Forums auf "Alles als gelesen markieren" geklickt wird.

Italjet Dragster 200 Tuning - Antrieb, Elektrik und Abgasanlage

Seite 3 / 7

(@klonoa)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 46
 

@achim Super, ein TShirt 🙂 Bei mit war nur ein Akra Sticker dabei. Und ein Feder-demontage-Tool 😂 Gibt ja nirgends Federn… Ja, Gewicht ist halt mörder, von der originalen Tröte. Sound..erwarte Dir da keinen Panigale V4 Sound 🙂 Ziemlich laut, und leider nicht sehr dumpf. Aber mit modifizierten Db Killer wird er dumpfer..


   
AntwortZitat
(@achim)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 125
 

@klonoa meiner ist von JAMParts, im Februar war da ein sale mit ca.20% da hab ich die TĂĽte fĂĽr 620 Euronen ergattert😎 fĂĽr das lange warten gab es dann ein Shirt 🤔

was mir nicht so zusagt ist der Aufkleber auf der Tüte, der muss runter…bekomme noch einen in Grau/schwarz nachgeliefert!

Heute Mittag wird dann mal montiert…bin mal gespannt🥳🥳🥳🥳🥳


   
HEYDEMAR reacted
AntwortZitat
(@klonoa)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 46
 

@achim Achsoooo.. Original. Ok, dann ist das Shirt gerechtfertigt 🙂 


   
AntwortZitat
(@heydemar)
Reputable Member Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 220
Themenstarter  

@achim sehr geil!!! Da bin ich jetzt mal drauf gespannt, du hast scheinbar auch die "Männer-Version" genommen ohne KAT. Könntest du ein vorher - nachher Soundfile mal erstellen? 
Und bitte etwas zur Leistung sagen. Den Krümmer hattest du auch bei Jam geordert? 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren 2 mal von HEYDEMAR

   
DragStar 70 reacted
AntwortZitat
(@achim)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 125
 

 

@heydemar Hallo,leider hab ich jetzt vom originalen kein Sound-Test gemacht, von der Akrapovic Race-Version inkl.KrĂĽmmer mach ich auf jedenfall,kann aber jetzt schon sagen ist ziemlich laut…KrĂĽmmer hab ich bei Italjet direkt bestellt,war auch nach 3 Tagen da👍 Passt auch alles super perfekt ohne was zu machen👍man merkt allgemein auch die Leistung der Anlage ob das jetzt die angegebenen  3 Ps mehr sind was Italjet angibt bezweifle ich mĂĽsste man auf den PrĂĽfstand testen🤔

Nun das kleine Problem, vor dem Einbau der kompletten Auspuffanlage war alles bestens, Vario Malossi Multivar 2000 mit 16 gr weiße Gegendruckfeder,Lamdasonden Emulator drinnen alles top…Roller läuft echt gegenüber Original Top mein Kumpel seine Vespa 300 gts hat in kleinster Weise einen Vorteil,im Gegenteil!!

Nun jetzt mit anderer Auspuffanlage verschluckt er sich ab und zu wenn langsam fährst untenrum und wenn dann den Hahn auf drehst, kurzes stottern dann gehts oben raus richtig ab…..was kann das sein?….der Emulator? Ist für mich jetzt neu,und kenn das so nicht werd morgen mal den Emulator aus bauen und mal Original wieder zusammen stecken!

Vielleicht kennt auch jemand das Problem!


   
AntwortZitat
Franky
(@franky)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 160
 

@dddragsterdriver200 ; @klonoa und die es interresiert, habe heute 50 % (84 Euro) zurĂĽckbekommen und

behalte dafĂĽr den kompletten Sllp On mit offenem KrĂĽmmer.

Jetzt muß ich mir was einfallen lassen wie ich das ganze retuschiere. vielleicht wärme resistenzer kleiner "Sticker"?

Ideen?.... gerne her damit LG

😎

 

 


   
AntwortZitat
(@achim)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 125
 

Hallo Zusammen, kurze Info: wer von Akrapovic den Race Pott mit dem Race Krümmer hin macht sollte ein Mapping machen lassen, Damit der Roller dementsprechend auch läuft,Akrapovic hat nämlich nur den Pott auf den Original Krümmer Abgestimmt und nicht die Race Ausführung von Italjet… werde dies mit dem Original Krümmer mal testen!

Und wem der Pott zu laut ist,hier ein DB Killer der Passt…denn wenn du den Pott in irgend einer Weise leiser machen möchtest,langes Rohr oder so dann passt das alles nicht mehr zusammen und der Roller läuft schlechter als mit Original Pott oder wie gesagt ein Mapping machen lassen,aber das kostet einiges…wer mehr wissen möchte Rollerbox Stuttgart und mit Oliver Heda mal sich unterhalten!!

 


   
AntwortZitat
(@achim)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 125

   
AntwortZitat
Franky
(@franky)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 160
 

@achim , sicherlich ist ein gutes Mapping die beste Möglichkeit zur Verbesserung der Stabilität und Ergänzung der Leistung eines 4stroke Motors.

Wenn ich mir allerdings das Video und die Fahrleistungen vom "Flying Dutchman" anschaue, der alles komplett verbaute, damit ohne Probleme gefahren ist ob mit oder ohne DB-Eater,

frage ich mich schon was stimmt jetzt? 😎 Oder besser gesagt wie ist das möglich..... 😯 


   
AntwortZitat
(@achim)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 125
 

@franky nach RĂĽcksprache auch mit Akrapovic wurde die Anlage auf dem originalen KrĂĽmmer abgestimmt, wiederrum muss ich auch sagen das ich den ersten Motor vom Italjet habe ohne kat! Wenn natĂĽrlich bei den neueren Motoren wie der Holländer hat anders ist…dann ist alles gut dann werden auch alle anderen hier mit der Race TĂĽte und dem KrĂĽmmer fahren können die einen haben….also bei mir geht das nicht…ich mach jetzt nochmal den originalen KrĂĽmmer rein und teste! Sollte er wieder nicht gehen kommt alles raus und die Originale Auspuffanlage wieder drunter und fertig! Mein Kumpel telefoniert heute mit der Rollerbox und klärt das nochmal ab,auch wegen den Kosten🧐


   
Franky reacted
AntwortZitat
(@achim)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 125
 
Veröffentlicht von: @achim

@franky nach RĂĽcksprache auch mit Akrapovic wurde die Anlage auf dem originalen KrĂĽmmer abgestimmt, wiederrum muss ich auch sagen das ich den ersten Motor vom Italjet habe ohne kat! Wenn natĂĽrlich bei den neueren Motoren wie der Holländer hat anders ist…dann ist alles gut dann werden auch alle anderen hier mit der Race TĂĽte und dem KrĂĽmmer fahren können die einen haben….also bei mir geht das nicht…ich mach jetzt nochmal den originalen KrĂĽmmer rein und teste! Sollte er wieder nicht gehen kommt alles raus und die Originale Auspuffanlage wieder drunter und fertig! Mein Kumpel telefoniert heute mit der Rollerbox und klärt das nochmal ab,auch wegen den Kosten🧐

Kurze Info: wenn ich Halbgas oder Vollgas Fahre,kurz auch mal vom Stand anfahre ist auch alles gut, nur wenn ich z.b.in einer 30 Zone oder im Schritttempo einige Zeit (10 min oder so) unterwegs bin und dann wieder den Hahn aufdrehe, dann kommt’s zu dem Stottern und Ruckeln……dauert dann kurz dann geht es wieder….ist also nur im ganz unteren Drehzahlbereich!

getestet hab ich schon mit oder ohne den Emulator von Malossi,keine Verbesserung! Denk wenn der Holländer dies auch mal getestet hätte würde man mehr wissen,das kurze Video sagt nicht viel aus…

Fakt ist das Akrapovic  den Auspuff nur mit originalem Krümmer abgestimmt hat auch JAMParts bestätigt dies, hab mit denen telefoniert und daher haben die auch den Krümmer nicht im Sortiment.

Werde am Samstag nun nochmal den Originalen Krümmer mit Originalem Topf, und mit der Race Tüte testen….dann mal sehn!

werde dann wieder berichten👍

 


   
AntwortZitat
(@mattes014)
New Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 3
 

Ich selbst fahre, seit Tag 1, eine 200er mit die Race Variante inkl der Race Pipe.

Die Leistungsentfalltung mit oder ohne EMU macht keinen Unterschied. Auch der Motorrundlauf bleibt gleich.

Allerdings geht zwischen 50 und 65km/h absolut nichts weiter... AnschlieĂźend bekommt sie wieder richtig Schub!
Auch von unten ist sie mĂĽhsam ...

Die Race Variante inkl originaler Tröte ist sehr hochfrequent - ohne klingt sie viel besser aber ist unfassbar laut.

Das "Rohr" von der Tröte abschneiden macht es leider auch in keine Richtung besser oder schlechter.

@achim: danke fĂĽr ausfĂĽhrliche Beschreibung. Da wir anscheinend ziemlich das selbst Problem haben gehe ich davon aus das es wirklich an der Abstimmung liegt! Hast du den Emu eingebaut lassen oder wieder raus genommen?

 


   
AntwortZitat
(@achim)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 125
 

@mattes014 Hallo, mach den originalen Krümmer hin dann sollte das Problem weg sein…..wie schon geschrieben muss man ein Mapping machen das alles zusammenpasst mit dem Race Krümmer ….weiter solltest den dB Killer nicht bearbeiten weil dieser auch auf den Auspuff abgestimmt ist.

Möglichkeit ist der 20 mm von JAMParts (siehe Bild) dann ist er leiser aber ob der Auspuff dann noch das bringt was er soll? Auch hier wäre dann ein Mapping nötig.

Ich mach morgen den Original KrĂĽmmer hin, darauf ist der Race Topf Abgestimmt,so die info von Akrapovic! und Teste es

Hatte ein langes Gespräch mit Oliver Heda, Chef der Roller und Motoradbox in Stuttgart…der Mann ist auf seinem Gebiet was Tuning angeht ein „Professor“👍 

Der Holländer im Internet wo die Anlage komplett verbaut ist einmal die Straße hoch und runter gefahren, Test mit und ohne db Killer das war’s! so läuft meiner auch! Aber wenn du dauerhaft Fahren möchtest mit Krümmer und Endtopf musst ein Mapping machen, das wurde von Akrapovic nicht abgestimmt….

Kurz gesagt, egal was du am Roller machst, jede Veränderung oder Umbauten Von Luftfilter,Vario,Kupplung mit Federn und Gegendruckfeder Auspuffanlage etc. und du möchtest die Leistung haben, dann muss alles aufeinander Abgestimmt sein denn nur so bekommst die volle Leistung auch der Emulator, alles gut und schön,bringt aber nicht die Bohne was…

wie gesagt Ich werde morgen den Krümmer mal weg und originalen hin…dann Testen!!

kurze Info: geh mal auf die Seite von Roller und Motorradbox und lies dir mal das alles in Ruhe durch…macht Sinn!

 

 

 


   
DragStar 70 reacted
AntwortZitat
(@achim)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 125

   
AntwortZitat
(@cezza)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 28
 

Hat wer die originale (KrĂĽmmer zum Zylinder) Dichtung durch eine neue getauscht? wenn ja, welche habt ihr wo bestellt?


   
AntwortZitat
Seite 3 / 7
Teilen:
DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner