Seite wählen
Italjet Dragster 20...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FOREN-HINWEISE:
1. In seltenen Fällen kann die Registrierungsmail im SPAM-Ordner landen.
2. Nach Update der Forensoftware ist es nötig, dass am Ende des Forums auf "Alles als gelesen markieren" geklickt wird.

Italjet Dragster 200 Tuning - Antrieb, Elektrik und Abgasanlage

Seite 4 / 5

(@klonoa)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 9 Monaten

https://de.aliexpress.com/item/1005004555361510.html

Hat den schon jemand? Ist der auch so laut wie der Race?

AntwortZitat
Achim
(@achim)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 8 Monaten

Hier mal zur Info Kupplung,Kupplungsset,und Kupplungsglocke, die Kupplungsglocke hab ich mir mal bestellt! Passt alles beim Italjet Dragster 125-200

AntwortZitat
(@heydemar)
Reputable Member Admin
Beigetreten: Vor 11 Monaten
Themenstarter  

@achim ja sehr geil, Kupplungsglocke wollte ich auch noch machen.

AntwortZitat
Achim
(@achim)
Estimable Member

@heydemar so wie ich sie bekomme und einbaue werd ich Vergleichs Foto machen und auch vom Gewicht gegen√ľber der originalen👍

AntwortZitat
(@id-200-tuning)
Active Member

@Achim. Cool danke f√ľr die Infos, Ich hatte ja schon seit l√§ngeren geschrieben das diese passen sollte, schade das es vorher keiner Probieren wollte. Um so sch√∂ner jetzt zu wissen das es geht, w√ľnsche dir viel Spas mit deiner neuen Glocke ūüôā

AntwortZitat
Achim
(@achim)
Estimable Member

Soeben meine neue Kupplungsglocke eingetroffen👍👍sieht schonmal sehr hochwertig aus!

Am Wochenende wird dann der komplett Einbau folgen🤓 Malossi Riemen, Malossi Kupplung,und die Malossi Kupplungsglocke, obendrauf gibt es dann noch die 14 gr. Tech-Pulley Gewichte in die Malossi Vario da mir die 13,5 doch etwas zu leicht waren.

und um das ganze abzurunden kommt noch ein √Ėlwechsel mit dazu 🧐Motul V300 10W40 plus ein neuen √Ėlfilter!!

Dann gehts nach Stuttgart zur Rollerbox um ein Mapping machen zu lassen! Bin mal gespannt was noch rauszuholen ist👍

AntwortZitat
Achim
(@achim)
Estimable Member

Heute auch eingetroffen meine 14gr TechPulley FR II Variogewichte und die dazugeh√∂rige info sehr interessant 👍

AntwortZitat
Achim
(@achim)
Estimable Member

@id-200-tuning die Originale Mutter passt aber nichtmehr, ist 5mm zu weit drau√üen wegen dem Lager im Variomatikdeckel‚Ķ.der passt sonst nicht mehr hab mir bei Racing Planet eine bestellt‚Ķ👍👍👍👍👍Top,passt und hat Luft🤣🤣🤣🤣

AntwortZitat
Achim
(@achim)
Estimable Member

Auf den Bildern siehst den Unterschied Originale Mutter M12 x1.25 ,Malossi mu√ü 5 mm k√ľrzer sein,dann passt es wieder👍Mit dem Lager im Vario-Deckel!

AntwortZitat
(@id-200-tuning)
Active Member

@achim 

Optisch schon mal ein hingucker, sch√∂n zu h√∂ren das es geklappt hat ūüôā zu der Mutter hast du evtl. ein Link? hast du auch schon denn Wandler gewechselt?

Gr√ľ√üe

AntwortZitat
Achim
(@achim)
Estimable Member

Der Wandler bleibt mal die n√§chsten km Original da ich sehr zu Frieden bin wie er l√§uftund Vorhallen zieht👍hab auch die Schraube zus√§tzlich mit Loctite fixiert, muss nicht sein aber doppelt h√§lt besser🤓🤓🤓stell den link der passenden Mutter hier rein👍

HEYDEMAR and cezza reacted
AntwortZitat
(@id-200-tuning)
Active Member

Super, kann es selbst kaum noch abwarten. Danke f√ľr die Infos und Viel Spa√ü mit deiner Dragster

AntwortZitat
(@cezza)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 9 Monaten

@achim Vielen Dank f√ľr das Teilen des Ergebnis. √úber den Link zur Schraube w√ľrde ich mich ebenfalls sehr freuen.

HEYDEMAR reacted
AntwortZitat
Spireli
(@spireli)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 10 Monaten

Hallo hab diese Woche im zuge des 1000km Service auch die Polini Vario samt Kupplung vdrbauen lassen.

Extrem bessere Beschleunigung macht jetzt richtig spass.

Händler verbaut nur  die Polini soll besser halten als die Malossi lt ihm...

Mal sehen funktioniert auf jeder fall in kombi mit dem Akrapo ohne Kat mit original kr√ľmmer einwandfrei!

Lg

AntwortZitat
Achim
(@achim)
Estimable Member

Sorry, Original ist M12x1.0 Feingewinde!

Also war eine lange Suche nach einer passenden Mutter M 12 x1.0 ,die von dem Anbieter passte nicht, war 1.25 wir brauchen eine 1.0 Feingewinde!

Dennoch bin f√ľndig geworden, aber ist Gr√∂√üe 19er , wir haben 18er Schl√ľsselweite! Das hei√üt entweder weiter suchen was fast unm√∂glich ist oder die Mutter auf 18er Schl√ľsselweite bearbeiten (was nicht ratsam ist ) die Originale Mutter abdrehen auf das Ma√ü was man ben√∂tigt (was auch nicht ratsam ist) oder das Gegenlager (Kunstoff) im Varioabdeckung mit einem Dremel auf 19er Schl√ľsselweite f√ľr die Mutter erweitern was ich gemacht habe! Nat√ľrlich vorher alles mit Schublehre abgemessen!!!Wichtig!!!auf Bild 1 sieht man eine Markierung an der Mutter,soviel mu√ü die Mutter d√ľnner als Original sein sonst passt es nicht!

werde mal paar Bilder hier posten!

AntwortZitat
Seite 4 / 5
Teilen:
GDPR Cookie Consent mit Real Cookie Banner