Seite wählen
Italjet Dragster 20...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

FOREN-HINWEISE:
1. In seltenen Fällen kann die Registrierungsmail im SPAM-Ordner landen.
2. Nach Update der Forensoftware ist es nötig, dass am Ende des Forums auf "Alles als gelesen markieren" geklickt wird.

Italjet Dragster 200 Tuning - Antrieb, Elektrik und Abgasanlage

Seite 4 / 7

(@klonoa)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 46
 

https://de.aliexpress.com/item/1005004555361510.html

Hat den schon jemand? Ist der auch so laut wie der Race?


   
AntwortZitat
(@achim)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 125
 

Hier mal zur Info Kupplung,Kupplungsset,und Kupplungsglocke, die Kupplungsglocke hab ich mir mal bestellt! Passt alles beim Italjet Dragster 125-200

 

 


   
AntwortZitat
(@heydemar)
Reputable Member Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 220
Themenstarter  

@achim ja sehr geil, Kupplungsglocke wollte ich auch noch machen.


   
AntwortZitat
(@achim)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 125
 

@heydemar so wie ich sie bekomme und einbaue werd ich Vergleichs Foto machen und auch vom Gewicht gegenĂĽber der originalen👍


   
AntwortZitat
(@id-200-tuning)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 21
 

@Achim. Cool danke für die Infos, Ich hatte ja schon seit längeren geschrieben das diese passen sollte, schade das es vorher keiner Probieren wollte. Um so schöner jetzt zu wissen das es geht, wünsche dir viel Spas mit deiner neuen Glocke 🙂


   
AntwortZitat
(@achim)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 125
 

Soeben meine neue Kupplungsglocke eingetroffen👍👍sieht schonmal sehr hochwertig aus!

Am Wochenende wird dann der komplett Einbau folgen🤓 Malossi Riemen, Malossi Kupplung,und die Malossi Kupplungsglocke, obendrauf gibt es dann noch die 14 gr. Tech-Pulley Gewichte in die Malossi Vario da mir die 13,5 doch etwas zu leicht waren.

und um das ganze abzurunden kommt noch ein Ă–lwechsel mit dazu 🧐Motul V300 10W40 plus ein neuen Ă–lfilter!!

Dann gehts nach Stuttgart zur Rollerbox um ein Mapping machen zu lassen! Bin mal gespannt was noch rauszuholen ist👍

 


   
AntwortZitat
(@achim)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 125
 

Heute auch eingetroffen meine 14gr TechPulley FR II Variogewichte und die dazugehörige info sehr interessant 👍

 

 


   
AntwortZitat
(@achim)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 125
 

@id-200-tuning die Originale Mutter passt aber nichtmehr, ist 5mm zu weit drauĂźen wegen dem Lager im Variomatikdeckel….der passt sonst nicht mehr hab mir bei Racing Planet eine bestellt…👍👍👍👍👍Top,passt und hat Luft🤣🤣🤣🤣


   
AntwortZitat
(@achim)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 125
 

Auf den Bildern siehst den Unterschied Originale Mutter M12 x1.25 ,Malossi muĂź 5 mm kĂĽrzer sein,dann passt es wieder👍Mit dem Lager im Vario-Deckel!


   
AntwortZitat
(@id-200-tuning)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 21
 

@achim 

Optisch schon mal ein hingucker, schön zu hören das es geklappt hat 🙂 zu der Mutter hast du evtl. ein Link? hast du auch schon denn Wandler gewechselt?

GrĂĽĂźe


   
AntwortZitat
(@achim)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 125
 

Der Wandler bleibt mal die nächsten km Original da ich sehr zu Frieden bin wie er läuftund Vorhallen zieht👍hab auch die Schraube zusätzlich mit Loctite fixiert, muss nicht sein aber doppelt hält besser🤓🤓🤓stell den link der passenden Mutter hier rein👍


   
HEYDEMAR and cezza reacted
AntwortZitat
(@id-200-tuning)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 21
 

Super, kann es selbst kaum noch abwarten. Danke fĂĽr die Infos und Viel SpaĂź mit deiner Dragster


   
AntwortZitat
(@cezza)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 28
 

@achim Vielen Dank fĂĽr das Teilen des Ergebnis. Ăśber den Link zur Schraube wĂĽrde ich mich ebenfalls sehr freuen.


   
HEYDEMAR reacted
AntwortZitat
Spireli
(@spireli)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 15
 

Hallo hab diese Woche im zuge des 1000km Service auch die Polini Vario samt Kupplung vdrbauen lassen.

Extrem bessere Beschleunigung macht jetzt richtig spass.

Händler verbaut nur  die Polini soll besser halten als die Malossi lt ihm...

Mal sehen funktioniert auf jeder fall in kombi mit dem Akrapo ohne Kat mit original krĂĽmmer einwandfrei!

 

Lg


   
AntwortZitat
(@achim)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 125
 

Sorry, Original ist M12x1.0 Feingewinde!

Also war eine lange Suche nach einer passenden Mutter M 12 x1.0 ,die von dem Anbieter passte nicht, war 1.25 wir brauchen eine 1.0 Feingewinde!

Dennoch bin fündig geworden, aber ist Größe 19er , wir haben 18er Schlüsselweite! Das heißt entweder weiter suchen was fast unmöglich ist oder die Mutter auf 18er Schlüsselweite bearbeiten (was nicht ratsam ist ) die Originale Mutter abdrehen auf das Maß was man benötigt (was auch nicht ratsam ist) oder das Gegenlager (Kunstoff) im Varioabdeckung mit einem Dremel auf 19er Schlüsselweite für die Mutter erweitern was ich gemacht habe! Natürlich vorher alles mit Schublehre abgemessen!!!Wichtig!!!auf Bild 1 sieht man eine Markierung an der Mutter,soviel muß die Mutter dünner als Original sein sonst passt es nicht!

 

werde mal paar Bilder hier posten!


   
AntwortZitat
Seite 4 / 7
Teilen:
DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner