Seite wählen
Einzelheiten zur Mo...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

FOREN-HINWEISE:
1. In seltenen Fällen kann die Registrierungsmail im SPAM-Ordner landen.
2. Nach Update der Forensoftware ist es nötig, dass am Ende des Forums auf "Alles als gelesen markieren" geklickt wird.

Einzelheiten zur Motor und ECU

Seite 3 / 3

(@achim)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 125
 

@dddragsterdriver200 kann eigentlich nicht sein…mmhhhh…..hab an meinen 50er damals auf 90ccm auch alles getauscht….voll normal…alles schön wie es sein soll…mmhhhhh…


   
AntwortZitat
(@achim)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 125
 

Hab mal gerade mit jemandem Telefoniert wo täglich an Scooter schraubt…schau mal nach deiner Kupplung!!! Kann sein die macht nicht ganz auf…!! 


   
AntwortZitat
DDdragsterdriver200
(@dddragsterdriver200)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 69
 

@achim hi, danke für den tipp. hat er was gesagt, woran es liegen könnte und was man tun kann? bin mir relativ sicher, das ich alles richtig eingebaut habe. ich muss mal bei meinem kumpel schauen, ob’s an seinem dragster auch so ist. wir haben an beiden die vario und die kupplung getauscht 🤷🏻‍♂️ 
aber jetzt bin ich erstmal ne woche mit dem motorrad weg 😉☀️🏍


   
AntwortZitat
(@alex1967)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 27
 

@dddragsterdriver200 Der Dragster lief doch bestimmt vorher schon die 129 oder? Habe irgendwo gelesen das die Endgeschwindigkeit sich nicht ändert oder liege ich hier falsch. Meiner rennt etwas mehr als 120 km/h aufrecht sitzend bei 1,80 Größe. Montiert ist bis jetzt der Acrapovic Slip On mit Zulassung.Was mich aber massiv stört bei dem Roller ist der Durchzug von 60 bis 100 das ist schon etwas müde. Was würde dein Umbau beim Händler kosten und was passiert dann mit der Garantie? Weg? 

Mit  der müden Beschleunigung kommt bei mir vermutlich daher, dass ich 2016 von ner Fireblade 1000 RR SC 57 abgestiegen bin wegen eines Beinah Crash in der Eifel, dass hätte ich nicht überlebt und will die Heizerei auch nicht mehr. Endgeschwindigkeit von 120 km/h ist für den Roller völlig ok aber mit der Beschleunigung habe ich so meine Probleme. Mir ist klar das man von 18 Ps nicht allzu viel erwarten darf. 


   
AntwortZitat
DDdragsterdriver200
(@dddragsterdriver200)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 69
 

@alex1967 das kann ich dir nicht sagen, als er noch „original“ war, hab ich ihn nicht bis zum ende geprügelt 😄


   
AntwortZitat
(@dragstar-70)
Mitglied
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 82
 

 Eine leichte Erhöhung der Geschwindigkeit ist technisch möglich. Wenn der Riemen nur einen halben mm weiter nach aussen gehen kann dann sind das schon mal 5-10 km/h... So kannst du zb auch mit einem minimal längeren Riemen die Geschwindigkeit erhöhen. Dabei muss man aber sehr vorsichtig sein... Zu lang und das ganze kann zu einem Schaden führen oder die Performance reduzieren.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren 2 mal von DragStar 70

   
AntwortZitat
Seite 3 / 3
Teilen:
DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner