Seite wählen
Einzelheiten zur Mo...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

FOREN-HINWEISE:
1. In seltenen Fällen kann die Registrierungsmail im SPAM-Ordner landen.
2. Nach Update der Forensoftware ist es nötig, dass am Ende des Forums auf "Alles als gelesen markieren" geklickt wird.

Einzelheiten zur Motor und ECU

Seite 1 / 3

(@el-comandante)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 22
Themenstarter  

Hallo Läute 

bin noch Nicht in Besitz meiner 125er habe aber jetzt schon das ein oder andere gelesen das es nicht grade flott ist mit dem 4takt Motor 

also müssen wir da was dran ändern 

 

Möchte mich im Bereich der ECU genauer umschauen da ich es schon von anderen Fahrzeugen kenne das dort bisschen was zu holen ist natürlich auch in Sachen Vario und Abgasanlage 

 

würde mich über jede Info die ihr habt über Motor und ECU habt freuen 

Hersteller etc. oder wo wurden die Komponenten wie Motor schon mal verbaut Ist der 125ccm gleich zum 200ccm Motor und und und fragen über fragen also alles Staus was ihr habt. 

Danke schon mal 


   
DragStar 70 and HEYDEMAR reacted
Zitat
(@heydemar)
Reputable Member Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 220
 

Sehr spannendes Thema, zwei OBD-Ports haben wir ja schon. 

Aber im Bereich Software-Tuning wird was kommen. Was es natürlich schon gibt sind die Lambda-Emulatoren. Da kannst du mal bei mir in dem Thread schauen über Tuningteile, da ist das Modul von Malossi verlinkt. 
Bei uns sogar innerhalb weniger Minuten zu verbauen.


   
AntwortZitat
(@el-comandante)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 22
Themenstarter  

@heydemar 

ja den Emulator habe ich schon bestellt so wie alles andere was es von Malossi gibt für den 200er 

Hoffe noch das die Motoren gleich sind bis auf ECU und Zylinder 

Das mit der Software würde ich mir gern selbst anschauen hab da wem der mich da unterstützen könnte mit seiner Erfahrung 

außerdem hab ich jetzt schon von vielen Motorrad Jungs gehört das es noch Ausbau fähig ist in Sachen Software Optimierung 

da wird wohl auf jede ecu einfach das gleiche aufgespielt und ich bin einfach ein Freund davon die vorhandene zu bearbeiten da Mann nie sicher sagen kann wann der Hersteller selbst was ändert hab da leider schon die wildesten Sachen gesehen. 


   
AntwortZitat
Franky
(@franky)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 160
 

Hallo zusammen vielleicht ist dieses etwas womit man "Chiptuning", mit dem Dragster reaisieren kann...

https://www.dimsport.it/de/applications-list/unique/bike/italjet/

Noch einen schönen Oster Montg an die IJ-Comunity ! 😎 


   
AntwortZitat
(@el-comandante)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 22
Themenstarter  

@franky 

Top danke Versuch da mal mehr raus zu bekommen aber sieht schon mal nicht schlecht aus 

 


   
AntwortZitat
(@heydemar)
Reputable Member Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 220
 

Startet irgendjemand mal eine Anfrage an die, wie es funktioniert? 
Bin aktuell in Italien, kann auf der Rückfahrt da vorbei 🤣


   
AntwortZitat
(@el-comandante)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 22
Themenstarter  

Warte aktuell noch auf Antwort 

 


   
Franky reacted
AntwortZitat
Franky
(@franky)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 160
 
Veröffentlicht von: @el-comandante

Warte aktuell noch auf Antwort 

Super danke dir, hier für die anderen um was es geht:


   
AntwortZitat
(@dragstar-70)
Mitglied
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 82
 
Veröffentlicht von: @el-comandante

@heydemar 

ja den Emulator habe ich schon bestellt so wie alles andere was es von Malossi gibt für den 200er 

Hoffe noch das die Motoren gleich sind bis auf ECU und Zylinder 

Das mit der Software würde ich mir gern selbst anschauen hab da wem der mich da unterstützen könnte mit seiner Erfahrung 

außerdem hab ich jetzt schon von vielen Motorrad Jungs gehört das es noch Ausbau fähig ist in Sachen Software Optimierung 

da wird wohl auf jede ecu einfach das gleiche aufgespielt und ich bin einfach ein Freund davon die vorhandene zu bearbeiten da Mann nie sicher sagen kann wann der Hersteller selbst was ändert hab da leider schon die wildesten Sachen gesehen. 

Der emulator soll wohl nur im unteren und mittleren Bereich arbeiten den oberen übernimmt wieder das serien ECU und da SOLL er dann wohl zu stark abmagern.  Aber zum experiementieren denke ich mal ist es schon gut =)


   
AntwortZitat
(@el-comandante)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 22
Themenstarter  

@dragstar-70 

Ja denke auch für den ersten Step ok aber möchte eigentlich schon auf die ECU eingreifen da ja der selbe Motor wohl unter der neuen aprilia SR GT steckt und dort Macht er wohl die vollen 15 Ps 

wenn die Informationen stimmen leider hab ich meinen noch nicht daher alles nur vom hören sagen 

 


   
AntwortZitat
(@dragstar-70)
Mitglied
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 82
 

@el-comandante Da es schon leute gibt die seit wochen an der ECU rum spielen sollte es wohl nicht schwer sein da rein zu kommen. Bin gespannt was du schönes machst! immer fleissig berichten =)


   
AntwortZitat
(@el-comandante)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 22
Themenstarter  

@dragstar-70 

echt gibt es da schon welche die dran rum spielen ? 
Hab bisher nix interessantes gelesen in Sachen ECU und so. 
Naja muss auch zu geben das es sich schwer gestaltet an Infos zu kommen bisher. 
dachte eigentlich das es nicht so kompliziert wird 🤣 

wollte ja keine Wunder bewirken Leistungen etwas hoch limitierte Drehzahl anheben dachte das geht ganz einfach aber schon die Software zu bekommen dafür gestartet sich ja zur Katastrophe dachte bei den ganzen Rollern die schon mit so einer ECU rumfahren das es da massenhaft Tools zum lesen und schreiben gibt naja scheint nicht so aber ich gib nicht auf 👍


   
AntwortZitat
(@dragstar-70)
Mitglied
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 82
 

@el-comandante Guck mal auf der FB seite, da hab ich was gepostet von nem tuner aus UK glaub ich

 


   
AntwortZitat
Franky
(@franky)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 160
 

Hier gerade enddeckt mit baugleichem Motor: " Malaguti Mission 200 ABS ", MY 2022

Vielleicht gibt es da mal etwas an Teilen....fürs Tuning. 😎 

 


   
HEYDEMAR reacted
AntwortZitat
Pati
 Pati
(@pati)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 13
 

@heydemar 

servus habe auch eine gelbe 125 dragster und habe mir jetzt nach 500km den malossi emulatur bestellt, ist der schwer anzuschließen bzw. muss man da sonst noch was kalibrieren? 


   
AntwortZitat
Seite 1 / 3
Teilen:
DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner