Seite wählen
Malossi Multivar ve...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

FOREN-HINWEISE:
1. In seltenen Fällen kann die Registrierungsmail im SPAM-Ordner landen.
2. Nach Update der Forensoftware ist es nötig, dass am Ende des Forums auf "Alles als gelesen markieren" geklickt wird.

Malossi Multivar verbaut | Öffnen vom Wandler?

Seite 6 / 6

(@chriszz)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 8 Monaten
Beiträge: 29
 

@id-200-tuning ach sooo krass! Also die offizielle Ansage ist, Vario Mutter 80nm aber du meinst wenn man sie mit 100nm fest zieht geht die Welt auch nicht unter, ne? Wir hast du es bei dir gemacht, wenn ich fragen darf?

 

Danke für die schnelle Antwort 


   
AntwortZitat
(@heydemar)
Reputable Member Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 220
Themenstarter  

@chriszz also du kannst es auch mit sowas hier machen zwischen Schlagschrauber:

https://amzn.to/462h6Dd

Und als Schlagschrauber kannst du alles von Bosch blau nehmen 😉

https://amzn.to/3Zs3AGr

 

PS: Ich habe meine mit Schlag und ohne Torsion festgezogen… alles gut keine Probleme. 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 7 Monaten von HEYDEMAR

   
AntwortZitat
(@chriszz)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 8 Monaten
Beiträge: 29
 

@heydemar auch ne coole Idee, danke dafür. Habe gerade einen Recht günstigen gefunden den man auf 100nm einstellen kann. Meinst du das ist zu viel oder geht das noch? Immerhin ist ja 80nm vorgeschrieben für die Vario Mutter. Ich möchte natürlich nichts kaputt machen


   
AntwortZitat
(@chriszz)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 8 Monaten
Beiträge: 29
 

@heydemar bitte entschuldige.. ich weiß nicht was Torsion bedeutet. :/

Mit wie viel NM hast du sie denn angezogen? Oder hast du diese Verlängerung mit 75nm genommen, die du mir markiert hast?


   
AntwortZitat
(@heydemar)
Reputable Member Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 220
Themenstarter  

Arbeite mit Loctite und zieh nicht bis zum Ende durch mit dem Schlagschrauber… also mit ein bisschen liebe und Gefühl…

So schraubt man Natürlich nicht aber meine Erfahrung zeigt, an der Mutter kann man es so machen 🤓

Falls es schief geht, ist es natürlich extrem ärgerlich, da es die Kurbelwelle ist. 


   
AntwortZitat
(@id-200-tuning)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 21
 

@chriszz 

Also Ich persöhnlich hab ein Schlagschrauber mit 3 Stufen, dieser soll auch gute 100nm auf stufe 1 haben. Also hab ich auch Stufe 1 die mutter befästigen wollen, aber der Schrauber schafte es nicht und dreht durch und klackert nur, also stufe 2 hier wurde die steigschreibe auch auf ihre Position geschoben und die Mutter war fest und änderte nicht ihre Position. Zur sicherheit hab ich nochmal kurz mit gefühl auf Stufe 3 ( bis max 400nm schaft der Schrauber ) und auch hier keine veränderung der Position. Somit DENKE Ich das sobald sie wirklich fest ist dreht der Schlagschrauber so das er nicht mehr weiter schraubt und klackert und garnicht erst wirklich viel fester wird. Das war mein Weg.


   
AntwortZitat
Seite 6 / 6
Teilen:
DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner