Seite wählen
Malossi Multivar ve...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

FOREN-HINWEISE:
1. In seltenen Fällen kann die Registrierungsmail im SPAM-Ordner landen.
2. Nach Update der Forensoftware ist es nötig, dass am Ende des Forums auf "Alles als gelesen markieren" geklickt wird.

Malossi Multivar verbaut | Öffnen vom Wandler?

Seite 3 / 6

(@heydemar)
Reputable Member Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 220
Themenstarter  

@dddragsterdriver200 nein kein muss.. die Riemen von Malossi sind halt vom Winkel etwas optimiert und widerstandsfähiger!

Bin immer noch nicht dazugekommen die Kupplung zu verbauen 🤦🏼‍♂️ 


   
AntwortZitat
DDdragsterdriver200
(@dddragsterdriver200)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 69
 

@heydemar wir waren gerade dabei 😉 vario ist drin, mit 16g gewichten. Wir sind begeistert. die kupplungsmontage wurde abgebrochen 😝 46 nuss muss bisschen angepasst werden, die passt nich so gut auf die schmale mutter und ich hatte nur einen 1/2“ schrauber da und die Nuss ist 3/4“ Adapter bestellt, nächste woche neuer versuch 😉


   
AntwortZitat
Franky
(@franky)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 160
 

Wenn man das Video sieht , montiert der fliegende Holländer alles, ohne Riemen...ist sooo... dann macht er Wheelies, mit dem IJDStar200....

Mich würde schon ein Post interressieren, wie sich der Unterschied zur,- nur "Vario" und - mit Feder ....oder ohne Malossi Feder, bzw mit allem inlc. Kupplung in der Praxis auswirkt..auch Highspeed...wenn man davon überhaupt sprechen kann..???

🤣 🤣 🤔 


   
AntwortZitat
(@heydemar)
Reputable Member Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 220
Themenstarter  

@dddragsterdriver200 berichte mal bitte von den 16G Gewichten!

Ich habe die 14G drin und aus dem Stand geht es merklich besser vorwärts - aber es ist auch ab 90 dann wirklich zäh… 

Wobei ich dem Tacho weiterhin noch nicht so vertraue. 😬


   
AntwortZitat
(@cezza)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 28
 

Hab jetzt alles drin was es zu kaufen gab! deutlicher unterschied bis 95 km/H (125ccm)

Habe auch die weiße feder eingebaut.

 

Kann ich nur empfehlen.


   
AntwortZitat
DDdragsterdriver200
(@dddragsterdriver200)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 69
 

@heydemar mit den 16g gewichten kann man wirklich von einem „jet“ sprechen 😄 nein im ernst, jetzt  geht er deutlich besser los 👍🏻


   
AntwortZitat
DDdragsterdriver200
(@dddragsterdriver200)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 69
 

so, wie am wochenende schon kurz erwähnt, mussten wir die kupplungsmontage abbrechen .meine 46er nuss hat eine 3/4“ aufnahme und ich hatte nur einen 1/2“ schrauber da. die Nuss passt auch nicht ganz. die mutter der Kupplung ist sehr flach und der außendurchmesser der nuss musste auch angepasst werden, damit sie richtig über die mutter drüber geht. ich habe die nuss auf 58mm außen abgedreht und in der länge 5mm gekürzt, damit der 6kannt richtig drauf sitzt 🤷🏻‍♂️😉 den Adapter von 1/2“ auf 3/4“ hab ich mir beim großen A bestellt 😉


   
AntwortZitat
DDdragsterdriver200
(@dddragsterdriver200)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 69

   
Franky and HEYDEMAR reacted
AntwortZitat
(@heydemar)
Reputable Member Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 220
Themenstarter  

So ein Feiertag hat ja bekanntlich immer was gutes. Ich habe es geschafft die Deltaclutch + Gegendruckfeder zu verbauen.

Gefahren bin ich noch nicht, das Feedback folgt 🤓 

@dddragsterdriver200 Du kannst die Mutter auch im Schraubstock einspannen, dass geht easy um die Mutter zu lösen. 


   
DragStar 70, Franky, DDdragsterdriver200 and 1 people reacted
AntwortZitat
(@achim)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 125
 

@cezza ist bei mir auch so,läuft sich aber noch ein👍


   
AntwortZitat
Flo83
(@flo83)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 32
 

 

Hab heute die Multivar bekommen und muss sagen, malossi hat da schon ein kleines Problem mit der maßhaltigkeit. Der bewegliche teil der vario mit gleiter konnte nur mit gewalt in die "geschlossene" stellung gebracht werden, dementsprechend auch wieder zurück in die "offene" position. Das muss von selbst flutschen, hab schon zig mal verbaut in diversen Gilera Runnern und TPH´s. Ging nur nach mechanischer bearbeitung der gleiter richtig schön leicht, und ohne spiel.

 

Werd das ganze mal verbauen heute mit 15gramm gewichten, die hab ich noch da, allerdings nur 19x17er, mal schauen was an topspeed dann rauskommt. Die weiße feder wird auch gleich verbaut, weil die am beim anfahren die übersetzung länger "kurz" hält, sollte sich auch positiv auswirken, mal kucken. Ich hab gewisse stecken im kopf mit den geschwindigkeiten mit original setting, ich berichte mal ob sich was ändert.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von Flo83

   
AntwortZitat
Franky
(@franky)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 160
 

@Flo83 ich höre nur etwas, ist das oK oder hast du ein "Video", hochgeladen kann nichts sehen! ???

Wäre ja interessant deine "Doku", wegen der Thematik Multivar... 😎 


   
AntwortZitat
Flo83
(@flo83)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 32
 

@franky 

 

Habs bemerkt, ist ein video, denke das liegt am forum, man kanns aber downloaden und ansehen, das geht.


   
Franky reacted
AntwortZitat
Franky
(@franky)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 160
 
Veröffentlicht von: @flo83

ist ein video

Geht irgendwie gar nicht auch kein >download< Sorry..FIRE> FOX..User oder naja.. ???


   
AntwortZitat
Flo83
(@flo83)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 32
 

@franky 

ich kann da im video so 3 kleine punkte anklicken und dann download, kein schimmer, man sieht im video wie die vario leichtgängig rutscht, aber nur nach einiger feilarbeit


   
Franky reacted
AntwortZitat
Seite 3 / 6
Teilen:
DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner