Seite wählen
Alternativen zum or...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

FOREN-HINWEISE:
1. In seltenen Fällen kann die Registrierungsmail im SPAM-Ordner landen.
2. Nach Update der Forensoftware ist es nötig, dass am Ende des Forums auf "Alles als gelesen markieren" geklickt wird.

Alternativen zum originalen Kennzeichenhalter

Seite 2 / 3

Franky
(@franky)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 160
 
Veröffentlicht von: @be_ms85

Plug & Play 

Meines Wissens ist da nichts dergleichen, ist ja auch ein China Zubehör KnZ.-Halter.

Ausserdem, eine ziemliche schrauberei da dran zu kommen....

Die die ein Italjet Dragster ihr eigen nennen können, müssten es bestätigen können.

Muß leider auch noch warten...... 😎 


   
AntwortZitat
(@klonoa)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 46
 

Hm, da ist einiges abzubauen leider..

Aber wenn das Kennzeichen nicht ganz so hoch ist, kann es klappen. Das Kennzeichen muss dennoch weiter raus, als bei diesem bekannten Foto mit dem gelben Taferl. Ich habe mal nachgesehen bei meinem Moped. Kennzeichen ist ca. 17 Zentimeter hoch. Bin aber trotzdem zuversichtlich, dass es klappen könnte. 

Dieser verstellbare China Halter ist eh bekannt, und diese zusätzliche Montageplatte ist nicht ganz plug-and-play anhand der Fotos, sondern sowas ähnliches: try-and-error 😉 D.h. da gibts keine passenden Bohrungen, da muss man wohl selber bohren, und innen evtl. eine Gegenplatte bauen oder halt größere Unterlagscheiben. Ich habe Fotos vom Heck gemacht, da sieht man ganz vorne die 3 einzigen Schrauben. Ich denke, die Halterung mit der Platte aus dem Ali Link ist für D oder Ö nicht geeignet, weil die anscheinend weit vorne verschraubt werden sollte. Das klappt bei uns nicht, weil wir das Kennzeichen weiter rausrücken müssen.

Somit wird es letztlich zielführender sein,  selbst was zu basteln. Der Haken ist halt, dass das Heck in der Mitte eine Kante hat. Ansonsten könnte man eine Platte lasern lassen, die vorne  mit dem Heck geschraubt wird (also leider selber bohren), und dann abgekantet wird, für das Kennzeichen. Oben drauf eine schmale Kennzeichenbeleuchtung, und Blinkerhalterungen ebenfalls abkanten. Nur, wenn die Platte schon in der Mitte wegen dem Knick abgekantet werden muss, ists halt dann leider nicht leicht möglich, diese nochmal zu kanten. Dann müsste man die schräge Kennzeichenhalterung aus einem separaten Teil machen, und verschweißen. Oder Schrauben, was aber wieder extra Gewicht wäre. 

Für den vorgeschriebenen Rückstrahler muss man sich auch was einfallen lassen - evtl. darf der ja wo anders dran? Luftfilterkasten? Was sagen die Götter der Strassenverkehrsordnung, also unsere "Freunde und Helfer" dazu?

 


   
AntwortZitat
(@o-erazor)
Active Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 10
 

Frohe Weihnachten zusammen,

ich habe den heutigen Vormittag genutzt meinen Heckumbau fertig zu machen...

Winkel vom Schild muss ich noch messen 😎

Der Kennzeichenhalter war ursprünglich für eine MV Agusta gedacht...

Anstelle der originalen Blinker habe ich Lauflichtblinker von Rizoma verbaut, welche wie ich finde gut zum Dragster passen...


   
HEYDEMAR reacted
AntwortZitat
(@klonoa)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 46
 

Puh, schaut sehr gut aus!!  Den MV Augusta Halter gibts wo zu kaufen?


   
o.erazor reacted
AntwortZitat
(@o-erazor)
Active Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 10
 

@klonoa 

Natürlich muss die untere Heckverkleidung bearbeitet und ein Halter angefertigt werden, der in die Verkleitung reinpasst; viel Platz ist da drin ja nicht...

 

Der Halter ist der hier:

 

https://www.melottiracing.com/accessori-moto/mv-agusta/f4-2010-2012/portatarga-per-mv-agusta-f4/

 

bzw. ich hatte ihn hier her:

 

https://www.performanceparts.de/de/mv-agusta/f4-750-1000-1078/special-parts/252/melotti-kennzeichenhalter-mv-agusta-f4-2010-2012?c=476


   
AntwortZitat
(@klonoa)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 46
 

Danke Dir!


   
AntwortZitat
(@mc-nobi)
Active Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 5
 

Veröffentlicht von: @o-erazor

Der Kennzeichenhalter war ursprünglich für eine MV Agusta gedacht...

@  o.erazor: Ist das bei dir jetzt ein deutsches Kennzeichen mit 200mm Höhe? Ist die Anschraubplatte, welche der MV-Halter mitbringt innerhalb oder außerhalb der Verkleidung?

 

Jedenfalls großes Lob an dich! Für meinen Geschmack - darüber lässt sich bekanntlich immer streiten - ist das bis dato (für die großen deutschen Kennzeichen) die Lösung mit der gelungensten Optik.


   
AntwortZitat
(@o-erazor)
Active Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 10
 

@mc-nobi 

Hey, ja ein deutsches Kennzeichen 180mm x 200mm. 

Die Trägerplatte des Halters konnte ich nicht verwenden, sondern habe eine eigene aus Edelstahlblech angefertigt. Die liegt innerhalb der Verkleidung. Da geht es schon eng zu...


   
AntwortZitat
(@mc-nobi)
Active Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 5
 

Dass es dort eng zugeht, weiß ich mittlerweile auch. 🤨 Mit einem geraden Blech ist man noch nicht bei der Lösung des Problems angekommen. Entweder man muss sich etwas zurechtkanten oder ein "Zwischenstück" überlegen, um so nah wie möglich hinter der Verkleidung den eigentlichen Anschraubpunkt eines Halters zu positionieren. Ich brauch noch ein paar Nächte, in denen ich über eine sinnvolle Lösung grüble. 🤣


   
AntwortZitat
(@phil311)
Active Member
Beigetreten: Vor 12 Monaten
Beiträge: 4
 

@o-erazor Hi, hast du eventuell noch ein paar Bilder wo du den Halter ca. angebracht hast und eventuell auch wo du die Verkleidung bearbeitest hast? Wie hast du das mit dem Halter in der Verkleidung gelöst diese Chinavariante funktioniert auch nicht mit Österreichischen Kennzeichen müsste gut 8cm verlängert werden um Federweg und richtigen Kennzeichenwinkel zu gewährleisten der Bügel, der am Rahmen verschraubt wir schaut grottig aus. Lg Philipp

 


   
AntwortZitat
(@cezza)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 28
 

Ich bin nun Final fertig.
Dieses ganze am Rahmen hat mir nicht gefallen.

 

Hier mal Bilder von meiner umsetzung.

 

VG

 

 


   
HEYDEMAR reacted
AntwortZitat
(@heydemar)
Reputable Member Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 220
 

Das ist ziemlich schick geworden, was hast du denn alles verbaut für den Umbau von Heck/Spiegel und Blinker? 


   
AntwortZitat
(@cezza)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 28
 

@heydemar 

 

alles von Louis, bin einfach rein und nach meinen vorstellungen eingekauft.

Blinker:
https://www.louis.de/artikel/led-lenkerendblinker-inkl-ringe-marco-12v-5-9w/10020312?filter_article_number=10020312

Spiegel:
https://www.louis.de/artikel/gazzini-lenkerendenspiegel-pisa-schwarz-links-oder-rechts-stueck/10039626?filter_article_number=10039626

 

Kennzeichenhalterung:
https://www.louis.de/artikel/gazzini-kennzeichenhalter-fuer-diverse-motorradmodelle/10048995?filter_article_number=10048995
hier habe ich das günstigste ausgewählt.

Einbau war relativ simpel, ganzes heck ausbauen und halterung einfach mittig am unterboden angeschraubt.
Gekonntert mit unterlegscheiben und muttern. Kabel wurden dann durch das heck in die Kennzeichenhalterung eingeführt.


   
AntwortZitat
(@smoky-20)
New Member
Beigetreten: Vor 11 Monaten
Beiträge: 1
 

Hallo

habe auch was gebaut! Blinker fehlen noch! 😎 


   
AntwortZitat
(@o-erazor)
Active Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 10
 

@phil311 

Bei der Montage habe ich leider keine Bilder gemacht. In der Verkleidung habe ich einen Halter aus VA-Blech gebaut, der mit vier Schrauben befestigt ist. In der Verkleidung ist ein ca. 30x40mm Quadrat ausgefräst, durch das der Halter verschraubt ist. Die Position ist da, wo die Verkleidung Ecke drin hat...

Hoffe das hilft dir ein wenig.

 


   
cezza reacted
AntwortZitat
Seite 2 / 3
Teilen:
DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner