Seite wählen
Alternativen zum or...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

FOREN-HINWEISE:
1. In seltenen Fällen kann die Registrierungsmail im SPAM-Ordner landen.
2. Nach Update der Forensoftware ist es nötig, dass am Ende des Forums auf "Alles als gelesen markieren" geklickt wird.

Alternativen zum originalen Kennzeichenhalter

Seite 1 / 3

(@caferacer1130)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 5
Themenstarter  

Hallo zusammen...finde diesen Alu-CNC Kennzeichenhalten(incl. Kennzeichenbeleuchtung) auch ganz interessant(Winkel vom Kennzeichen ist ja auch verstellbar!), nur Löcher müsste man ja ja unten in die Verkleidung bohren, wa sich eigentlich nicht wollte, aber immer noch besser, als der orig. Halter, der ist furchtbar..., ich drucke mir dieses Bild mal aus & zeige es mal dem TÜV, mal sehen, was die dazu sagen, ich berichte dann.... :

https://www.amazon.de/gp/product/B07DG353QH/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

 

oder den hier:

https://www.amazon.de/dp/B07Q1GCYZV/?coliid=I383JDZRUUFKJ3&colid=13T5QG2MEUU6G&psc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it

V.G. von der No. 087 FE aus BN


   
Zitat
(@heydemar)
Reputable Member Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 220
 

Also ich habe folgende Halterung im Zulauf: https://amzn.to/3um06Ya
Und von Aliexpress noch etwas für eine Befestigung wie sie jetzt auch schon ist nur etwas filigraner. 
Mal schauen ob ich daraus was gebaut bekomme. 

Thema Blinker ist bei mir noch offen, hätte schon gerne das Dynamische blinken auch hinten weiterhin. 
Die Kellermann Jetstream sind mir aber ehrlich gesagt etwas zu teuer mit 150€ je Stück --> https://www.kellermann-online.com/beleuchtung/produktserie/jetstream/  
Vielleicht greife ich da auch mal auf etwas von Amazon zurück: https://amzn.to/3E0qOZK

Links neben dem Reifen finde ich auch nicht verkehrt, aber da wird es denke ich Probleme beim TÜV/Polizei geben. 


   
AntwortZitat
(@braundrei)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 37
 

die Halterung ist interessant. man müsste das Plastik für die Befestigung öffnen. Würde sich lohnen wenn man weiß was deunter ist...


   
AntwortZitat
Franky
(@franky)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 160
 
Veröffentlicht von: @braundrei

man müsste das Plastik für die Befestigung öffnen.

Habe mal einFoto aus einem YT Video vom Heck eines Dragster ich weiß nicht genau welches Plastik du meinst?

Viele viele Schrauben, leider sieht man nicht  mehr..... 😎 


   
AntwortZitat
(@heydemar)
Reputable Member Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 220
 

Bzgl Heck habe ich eben auf Instagram auch noch etwas gefunden... 🤤 


   
Braundrei reacted
AntwortZitat
(@be_ms85)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 5
 

Da mir auch der originale Kennzeichenhalter 0 gefällt und das Design zerstört bin ich bei Aliexpress auf diese Halterung gestoßen und würde gerne eure Meinungen dazu erfahren. Ich habe bereits mit jemanden kommuniziert und die Breit der Nummernschildaufnahme beträgt 200mm. 

Gruß an alle 

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren 3 mal von Be_Ms85

   
HEYDEMAR reacted
AntwortZitat
(@heydemar)
Reputable Member Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 220
 

@be_ms85 das ist lustig, den hatte ich eben auch bei Aliexpress gefunden.

€ 152,33 50% Rabatt | Fit Italjet Dragster 200 / 250i / 125 / 400 Lizenz Platte Halterung Blinker Halterung Lizenz Platte Lampe Für italjet Dragster

https://a.aliexpress.com/_v4Cv9K

Finde den Preis leider etwas teuer. Ein Universalhalter kostet um die 20€. Es sind ja nur die beiden Halter für am Rahmen zusätzlich… aber von der Idee und Umsetzung finde ich die Halterung 1A.

Ich baue aktuell noch etwas filigranes am Hinterrad aber wenn es mir nicht gefällt werde ich auch auf so etwas umsteigen. 


   
AntwortZitat
(@heydemar)
Reputable Member Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 220
 

So mein Prototyp ist auch fertig, hier muss aber noch ein bisschen was dran getan werden. 
Ich möchte das Lager nicht am Motor ausdrücken wo eigentlich ein Stoßdämpfer sitzt, daher werde ich hier noch mit M18 Karosseriescheiben das Lager "überbrücken" um die nötige Stabilität in den 
Halter zu bekommen.
Auf der Übergang zur Halterung muss noch etwas optimiert werden, zusätzlich die Hürde den ganzen Kram noch mittig platziert zu bekommen. 


   
AntwortZitat
(@klonoa)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 46
 

Bei Ali gibts den bekannten Universalhalter nun mit einer Befestigungsplatte, anstatt dieser unschönen seitlichen Bügel: https://de.aliexpress.com/item/1005004239593963.html

Das kommt der Sache schon näher.

 

 


   
AntwortZitat
Franky
(@franky)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 160
 

@klonoa

Wäre so sicherlich Ideal, nur bis das der TÜV  uns scheidet......30 Grad Winkel Nummerschild niemals möglich, genug Federweg ohne am Schutzblech anzustoßen,  auch nicht.

Unser Nummernschilder in DE, passen da so nicht rein, leider leider.......! 😎 

Vielleicht gehts bei denen mit dem 125ger Dragster, da ist ja die NS-Tafel kürzer ??!


   
AntwortZitat
(@klonoa)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 46
 

Hab ich schon befürchtet. 

Hier in Österreich scheinen die Motorradkennzeichen etwas kleiner zu sein (vor einigen Jahren wurden die eingeführt) aber trotzdem noch zu groß. Es sei denn, der Dragster federt nur ganz wenig ein, was aber nicht der Fall sein wird. 

Und eine Halterung bauen, die das Kennzeichen so weit nach hinten raus und hoch bringt, sieht wieder ka..e aus.

Schwierig..

 


   
AntwortZitat
Franky
(@franky)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 160
 
Veröffentlicht von: @klonoa

Und eine Halterung bauen, die das Kennzeichen so weit nach hinten raus und hoch bringt, sieht wieder ka..e aus.

Das sehe ich genauso !!!

....Neue Nummernschilder braucht das Land.....

🤣 😀 😎 


   
AntwortZitat
(@klonoa)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 46
 
 

 

Das sehe ich genauso !!!

 

....Neue Nummernschilder braucht das Land.....

 

🤣 😀 😎 

 

Nicht in D und Ö. 

In Ö sitzen GrünInnen in der Regierung, deren einziges Programm ist, Kfz Fahrer zu terrorisieren.

Nehme an, die Kennzeichen werden eher noch größer werden, zusätzlich am Kotflügel vorne noch eines drauf, gelbe Drehleuchte am Helm, Warnwesten die jährlich kostenpflichtig überprüft werden müssen, Überrollkäfig, max Auspufflautstärke 40db, Euro 12, selbstleuchtene Rückstrahler auf allen 4 Seiten in den Farben rot grün und gelb, Fahrtenbuch, Rückspiegel zusätzlich links und rechts auch nach VORNE, Benutzung nur an ungeraden Wochentagen von Mai bis August, Steuer auf Steuer (sowas ähnliches haben wir ja schon - NoVa..),.. So sieht bei uns im Ösiland realistischerweise die Motorradzukunft aus....

Kleinere Kennzeichen wie in anderen Ländern sind hier ein Wunschtraum leider..

🙂


   
Franky reacted
AntwortZitat
(@be_ms85)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 5
 

@klonoa Hallo Zusammen, ich habe meinen Roller leider noch nicht bekommen (verzögert sich etwas) kann mir vielleicht jemand sagen, ob die Bohrungen für diese Halterung am Roller schon vorhanden sind also würde das ohne großen Aufwand passen  Plug & Play 

Gruß an alle 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von Be_Ms85

   
AntwortZitat
(@be_ms85)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 5
 

 bei mir würde das mit dem einfedern hinhauen denke ich 


   
AntwortZitat
Seite 1 / 3
Teilen:
DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner