Seite wählen
Benachrichtigungen
Alles löschen

FOREN-HINWEISE:
1. In seltenen Fällen kann die Registrierungsmail im SPAM-Ordner landen.
2. Nach Update der Forensoftware ist es nötig, dass am Ende des Forums auf "Alles als gelesen markieren" geklickt wird.

Batterie Halterung / Spanngurt


Terminator
(@terminator)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 6 Monaten
Beiträge: 16
Themenstarter  

Nur zur Info : Ich habe die Batterie ausgebaut um ein GPS Tracker einzubauen. Als ich die Batterie mit dem vorhandenen Spanngurt aus Gummi festklemmen wollte " fehlte " die schwer ein zu sehende oberere Spannhalterung !? An dem kleinen Gurt ist oben und unten eine Metallklammer befestigt. Da ich nicht weiter kam und dachte diese sei hinter die Verkleidung gefallen rief ich einen Monteur meines Händlers an . Oben unter dem roten Gitterrahmen und unter dem ausgebauten Sitz ist an der schwarzen Plastikverkleidung eine Erhöhung / Einbuchtung die man aber so nicht sieht ! Man muss sich nebem dem Roller auf der linken Seite hinknien mit Blickrichtung Heck. Dann den Spanngurt nehmen und die vorhandene Metallklammer um 90 Grad am Gummi abknicken. Dann Vorsichtig und langsam dieses Winkelgebilde hinter die schwarze Verkleidung seitlich über schieben. In der Batterie Mitte hängt sich dann der 90 Grad gewinkelte Metallhaken wenn man Glück hat ein ! Dann Spannung halten und nicht mehr los lassen - ansonsten springt der Riehmen wieder ab !!! Dann unten vor die Batterie ganz einfach in den 2. gut erreichbaren Plastikausbuchtung dann einhängen = FERTIG . War etwas " fummel " Arbeit . Von der Auspuffseite her wo ich es zuerst probiert habe ging es gar nicht. Achja ich habe einen einfachen flachen Holzzollstock benutzt um das Gummi und den Haken runter zu drücken um dieses letztendlich fest zu bekommen.......

Dieses Thema wurde geändert Vor 6 Monaten von Terminator

   
HEYDEMAR reacted
Zitat
Terminator
(@terminator)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 6 Monaten
Beiträge: 16
Themenstarter  

was bedeutet nicht genehmigt und das grüne Ausrufezeichen !?

 


   
AntwortZitat
HEYDEMAR
(@heydemar)
Reputable Member Admin
Beigetreten: Vor 7 Monaten
Beiträge: 198
 

@terminator wenn du frisch im Forum angemeldet bist, müssen die ersten Posts manuell freigegeben werden, dies soll Spam verhindern 😉 
Habe deine Beiträge aber schon freigeben, du kannst jetzt alles nutzen. 
Und vielen Dank für deine Beschreibung mit dem Batterie-Gurt, über das blöde Teil bin ich bei der Installation meine CTEK Ladeports auch schon gestolpert. 


   
Terminator reacted
AntwortZitat
Teilen: