Seite wählen
Benachrichtigungen
Alles löschen

FOREN-HINWEISE:
1. In seltenen Fällen kann die Registrierungsmail im SPAM-Ordner landen.
2. Nach Update der Forensoftware ist es nötig, dass am Ende des Forums auf "Alles als gelesen markieren" geklickt wird.

Rückrufaktionen Italjet Dragster | IJ2022KEIL

Seite 2 / 2

(@alex1967)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 27
 

@achim ist von Jamparts der mit Zulassung hat schwarzen Body der silberne ist die Renntröte ohne Zulassung 


   
AntwortZitat
(@achim)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 125
 

Ich hab den ohne Tüv…auch von Jampard aber mit denen kannst reden wenn was nicht stimmt,das Teil kostet richtig Geld ruf an wegen deinem Topf die müssen umtauschen oder sogar zurück nehmen….nicht locker lassen….


   
AntwortZitat
itsjustm3
(@itsjustm3)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 10
 
Veröffentlicht von: @alex1967

 

Hier mal ein Video von meinem Dragster 200, wo lt. Händler die Rückrufmaßnahme schon umgesetzt wurde bzw. der Roller dieses Problem nicht haben soll. Sorry , aber  für mich nicht nachvollziehbar! 

 

Zugegeben, mein MiMiMi über den Drehzahlbegrenzer bei meinem 125er ist dagegen Gejammer auf sehr hohem Niveau.

Das Lenkspiel in o.g. Video ist schon jenseits von gut und böse. 😡 😡 😡 Mein Beileid

 

Zitat

Mein Händler: "KSR hat super fähige Mitarbeiter - aber wir verstehen auch nicht wie SOWAS ausgeliefert werden kann - gerade nach so viel Beanstandungen/Verzögerungen etc.".
Antwort von KSR (sinngemäß): "Wir sind vereinzelte Modelle ÜBER 1km Probe gefahren und konnten nichts feststellen!" 

Ebenfalls

Mein Händler: "Kunde beanstandet hartes Ruckeln bei 108km/h bzw. Drehzahlbegrenzer"
Antwort von Italjet, über KSR (sinngemäß): "Ist bei "DIESEM" so; bei anderen 125ern EVENTUELL nicht; Kein Update zur Behebung geplant"

Ohne Worte! 🙄 
Ich fahre seit über 20 Jahren nur italienische Autos und irgendwie kommt mir das alles soooooo bekannt vor! 

@alex1967 Evtl. solltest doch direkt (mit einer Frist von 14 Tagen) an die Öffentlichkeit gehen? Große Zweirad-Seiten im Netz würden das bestimmt anstandslos veröffentlichen und damit die Sache enorm beschleunigen! Ich selbst bin diesen Weg auch gegangen (gegen die FCA) und hab binnen weniger TAGE solch einen Shitstorm entfacht dass letztendlich die komplette Produktion für ein Modell umgestellt wurde, ich eine direkte Reparatur & Schadenersatz erhalten habe. Zuvor 10 Monate lang nur über Händler mit Hersteller hin und her gemacht, ohne dass was passiert ist - weil niemand der schuldige sein wollte (auch wenn der Fehler klar beim Hersteller lag) Als das 'Auto, Motor & Sport' Magazin mit ins Spiel gekommen ist ging es plötzlich (ach ^^) rasend schnell.


   
AntwortZitat
(@alex1967)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 27
 

@itsjustm3 Ich werde erstmal die Reaktion von meinem Händler sowie KSR abwarten und entscheide dann das weitere Vorgehen. Sowie ich in der KBA Datenbank gesehen habe gibt es noch keinen offiziellen Rückruf aber nur mit dem Handy geprüft. Werde das morgen nochmal in Ruhe am PC machen. 


   
AntwortZitat
(@heydemar)
Reputable Member Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 220
Themenstarter  

In der Rückrufdatenbank des KBA ist Italjet als Hersteller noch nicht geführt. 

--> https://www.kba-online.de/gpsg/startServlet?adress=gpsg  

Dann wird es aber langsam mal zeit 😀 


   
AntwortZitat
(@alex1967)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 27
 

@heydemar Dragster war beim Händler zur 1000 Inspektion und lt. ihm und auch nach Rücksprache mit der Technik von Italjet wäre mein Spiel von 5-10 Grad nach links rechts so in Ordnung. Die Lenkung ist so. Ich kann das nicht glauben. Zumal ich letztens auf einer langgezogenen Autobahnabfahrt bei ca 100 km das Gefühl hatte das die Lenkung für 1-2 Sek. nicht richtig reagierte , dass war ne richtige Schrecksekunde. Ich beabsichtige den Roller  dem TÜV vorzuführen!


   
AntwortZitat
(@alex1967)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 27
 

Umbau der Lenkung ist jetzt erfolgt , stand 4 Wochen beim Händler ist aber jetzt besser. Auch gibt es mittlerweile zwei Rückrufaktionen für den Lenker, wurde beide bei meinem gemacht 


   
AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen:
DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner