Seite wählen
Benachrichtigungen
Alles löschen

FOREN-HINWEISE:
1. In seltenen Fällen kann die Registrierungsmail im SPAM-Ordner landen.
2. Nach Update der Forensoftware ist es nötig, dass am Ende des Forums auf "Alles als gelesen markieren" geklickt wird.

Metallisches klappern am Vorderrad


Terminator
(@terminator)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 20
Themenstarter  

Ich habe meinen Dragster 200 ccm am 31. März beim Händler persönlich mit einem Lieferwagen abgeholt. Über jeden Kanaldeckel über den ich vor oder jede Einfahrt in die Garage war ein metallisches klappern am Vorderrad zu hören. Ich habe das auch mit der Video Kamera vom Handy gefilmt so dass man das Geräusch auch hören konnte. Der Händler vermutete fehlendes Fett am Kopf der Lenkung unter der Verkleidung. Das Video wurde auch KS R in Österreich zugespielt. Auch die wussten nicht was sie dem Geräusch zu zu ordnen haben. Da mein Händler circa 135 km entfernt ist bin ich zu einem Motorradhändler meines Vertrauens nur 2 km von mir entfernt gefahren. Dort haben zwei Fachleute sich das Geräusch angehört und 5 Minuten nur gesucht. Ich war etwas überrascht und auch ein bisschen schockiert dass die Hauptschraube von der einen am Schwinger also wo das Rad komplett dran befestigt ist wirklich zu locker war !!! Ich habe den Roller im unter Griff hochgehoben und diesen in die Federung fallen lassen dabei trat das Geräusch auf. Hinter dieser wichtigen Schraube ist eine Unterlegscheibe die diese Geräusche verursachte . Der Monteur holte dann seine ratsche mit der passenden Nuss…… und zog so ohne Probleme dreimal hintereinander 1/4 Umdrehung die Schraube neu fest ! Problem gelöst 😁🙏 aber einen bitterem bei Geschmack bleibt. Der Händler meinte nach meiner Beschwerde dass KSR in Österreich wohl selber am vorderradgeschraubt hat und ausdrücklich dem Händler mitteilte dass dieser diese Schrauben nicht mehr nachziehen oder gar Beachtung schenken muss. Also mit anderen Worten hat der Händler sich auf den Importeur verlassen was ich aber persönlich sehr fahrlässig finde…… also nur so zur Info für die Gruppe hier das ihr liebe Dragster Kollegen vielleicht am Vorderrad auch mal eine ratsche an setzt für eure eigene Sicherheit ( um zu sehen ob eure Schraube nicht auch zu Locker ist )


   
DragStar 70 reacted
Zitat
(@heydemar)
Reputable Member Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 220
 

Hi und danke für deinen Post, dass ist schon ne üble Sache an solchen Relevanten Dingen zu proschen. Hattest du denn auf der Schraube eine Markierung oder Schraubenlack??

Bei mir ist der Roller übersäht mit Schrauben-Check-Strichen.
Ich hatte ein extremes Spiel im Lenker - nach festziehen der Lenkkopfschraube war dies weg .

Ich hätte gerne mal ein paar Werkstattunterlagen, Explosionszeichnungen und Anzugsmomente von den Schrauben.


   
Terminator reacted
AntwortZitat
Terminator
(@terminator)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 20
Themenstarter  

@heydemar hi Ja in der Tat ich habe auch überall die blauen Strichmarkierungen aber genau an der wichtigen Stelle mit der massiven Schraube nicht !!! Von daher konnte ich auch keine über Einstimmung der Striche kontrollieren weil keiner dort an der Stelle waren … oh das ist ja auch sehr ärgerlich am Lenker !!! Ich werde bei der 1000 km Inspektion den Händler noch mal ausdrücklich drauf hinweisen dass er wirklich alle Schrauben noch mal nachziehen und nicht nur den Ölwechsel den obligatorischen durchführt ! 


   
AntwortZitat
(@el-comandante)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 22
 

Hmm 

das sind leider alles so Sachen mit denen ich schon fast rechne grade da ja jetzt jeder irgendwie Fach Händler für Italjet ist und nicht nur echte Zweirad Buden. 
nix gegen die Fahrrad Händler aber irgendwie sollte sowas doch in fähigen Händen bleiben 


   
HEYDEMAR and Terminator reacted
AntwortZitat
Franky
(@franky)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 160
 
Veröffentlicht von: @el-comandante

Händler für Italjet

Ihr habt "Sorgen", bei uns hier Großraum Freiburg die, die gestern Hamburg abgezogen haben (3:1)....haben wir keinen einzigen Händler geschweige dem, "Fach Händler am Start für Italjet!

Hoffe nur das sich dieses in der Zukunft bald ändern wird....die Nachfrage ist ja riesig nach dem neuen Dragster. 😎 


   
AntwortZitat
(@el-comandante)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 22
 

Naja Händler haben wir hier auch nicht hab meinen auch ca 150km weiter bestellt 🙈


   
AntwortZitat
Franky
(@franky)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 160
 
Veröffentlicht von: @el-comandante

auch ca 150km weiter bestellt

Daß ist ja Kurzstrecke...meiner kommt wenn dann mal...endlich ca. 600 Km weit her geflogen... 😉 von Germany!!!

Habe noch den alten Preis...da warte ich lieber...noch ein wenig mmhhh klar, ich fahre noch eine MT 09... 😎 


   
AntwortZitat
Teilen:
DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner