Seite wählen
Kennzeichenhalterun...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

FOREN-HINWEISE:
1. In seltenen Fällen kann die Registrierungsmail im SPAM-Ordner landen.
2. Nach Update der Forensoftware ist es nötig, dass am Ende des Forums auf "Alles als gelesen markieren" geklickt wird.

Kennzeichenhalterung

Seite 2 / 4

DDdragsterdriver200
(@dddragsterdriver200)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 69
 

@flo83 🙈😄 du hast an alles gedacht 😉👍🏻


   
AntwortZitat
Flo83
(@flo83)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 32
 

@dddragsterdriver200 

Wenn dann will ich das so haben das ich unangreifbar bei kontrollen bin, was bei mir hier öfter passiert, so gezielte Motorrad kontrollen sind öfter.


   
AntwortZitat
Franky
(@franky)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 160
 
Veröffentlicht von: @flo83

20220424 144630

Danke Flo83!!! habe schon ein "Like", dagelassen,

Frage die Halterung senkrechte Befestigungsstange ist diese eine gekaufte oder auch selber hergestellte ?

Ist das selber geschweisst, oder vom Schlosser machen lassen,......und hast du evtl. noch ein Foto wie das ganze von der Nähe aus montiert ist, (Halter meine ich).

Fragen über Fragen.....die zwei kurzen Stehbolzen für ...?????

Dass ganze kannste auf jedenfall patentieren lassen, wie schon erwähnt, klasse Arbeit Respekt !

😎 👍 👍 👍 

 

 


   
Flo83 reacted
AntwortZitat
DDdragsterdriver200
(@dddragsterdriver200)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 69
 

@franky hi, ich denke mal er hat’s selbst gebaut 🤷🏻‍♂️😉 sieht für mich auch so aus, als ob an das flacheisen oben noch eine halbe U-scheibe geschweißt wurde. ich vermute mal als distanz, oder so 🤷🏻‍♂️ die beiden kurzen gewinde sind vermutlich für die kennzeichenbeleuchtung. ist auf jeden fall cool gemacht 👍🏻👍🏻


   
Flo83 reacted
AntwortZitat
Flo83
(@flo83)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 32
 

@franky  @dddragsterdriver200

 

Ist alles Edelstahl, zuhause Wig geschweißt, gepulvert. Die stehbolzen sind eingeschweißte senkkopfschrauben für die kennzeichenbeleuchtung.

Die halbe angeschweißte passcheibe (kacke zu schweißen 1mm stahl auf 5mm edelstahl flachstahl) ist der Ausgleich das das alles gerade zum Motor wird, denn der Halter am getriebe wo ich angschraubt habe ist leicht schräg. 

 

Ich kann heute abend wenn vorm roller stehe hier noch ein paar bilder vom montierten zustand machen wenn ihr welche braucht, kein ding.


   
AntwortZitat
DDdragsterdriver200
(@dddragsterdriver200)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 69
 

@flo83 sehr gern 😉👍🏻


   
Flo83 reacted
AntwortZitat
Flo83
(@flo83)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 32
 

@dddragsterdriver200 

 

Hier ein paar detail bilder, so gut es ging 😂😉

 

Kabelführung hätte ich unsichtbar machen können, aber ich hab mir gedacht, am roller sieht man bauart bedingt so viele kabel und leitungen, da kommts auf die auch nicht drauf an.


   
cezza, HEYDEMAR, Franky and 1 people reacted
AntwortZitat
DDdragsterdriver200
(@dddragsterdriver200)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 69
 

@flo83 vielen dank für deine fotos 👍🏻 ich habe noch edelstahlblech von meiner seitenständerhalterung übrig und werde mich mal ans werk machen 😄


   
Flo83 reacted
AntwortZitat
Franky
(@franky)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 160
 

@Flo83 , Danke Tip Top 😍 


   
Flo83 reacted
AntwortZitat
(@dragstar-70)
Mitglied
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 82
 
Veröffentlicht von: @flo83

@dddragsterdriver200 @cezza

 

Das sind die blinker:

https://m.louis.de/artikel/kellermann-atto-dark-led-blinker/10035347?utm_medium=Ads&filter_article_number=10035347

Kennzeichenbeleuchtung

https://www.highsider-germany.de/produkt/256-066-split-s-smd-kennzeichenbeleuchtung-630263/

Bei der kennz. Bel braucht man den originalen halter dazu, sonst stimmen die abstände nicht.

 Eingetragen ist das zeug auch schon, muss man auch machen bei seitlicher befestigung.

Kennzeichen ist ein 3d kennzeichen mit klettverschluss befestigung.

Blinkerabstände und höhe stimmt am Fender hinten genau mit der stvo überein, rückstrahler muss mittig sein, seitenreflektoren hab ich welche an den gitterrahmen geklebt die normal bei Motorrädern an der gabel sind.

Gruß

 

 

 

 

 

Vllt bin ich blind aber wo ist dein reflektor nach hinten? ^^

 

 


   
AntwortZitat
(@dragstar-70)
Mitglied
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 82
 
Veröffentlicht von: @flo83

@heydemar 

 

Ich hab Bilder hochgeladen, irgendwie sieht man die noch nicht oder ich hab was falsch gemacht. Ich versuchs nochmal. Wenn man alle geschriebenen regeln beachtet ist das eintragen kein problem, zumindest wars das bei mir nicht.

 

Werd jetzt die Tage auch mein KZ umbauen. position änlich wie bei dir nur blinker kommen woanders hin. bin mal gespannt wie der vergleich aussieht =)

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von DragStar 70

   
AntwortZitat
Flo83
(@flo83)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 32
 

@dragstar-70 

 

servus, der ist auf der drosselklappe montiert, muss mittig sein, darf nicht seitlich am nummernschild sein. der längliche auf dem bild auf dem man den stoßdämpfer sieht


   
DragStar 70 reacted
AntwortZitat
Flo83
(@flo83)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 32
 

@dragstar-70 

 

Pass aber auf, blinker dürfen nicht weiter vom ende des fahrzeugs (Ende hinterreifen) als 300mm entfernt sein, also am heck oben - nicht zulässig. mindestabstand 180 - 240mm max zueinander

 

Kennzeichen neigung max. 30°, und seitliche einsicht aus einem winkel von ebenfalls 30°

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von Flo83

   
AntwortZitat
(@dragstar-70)
Mitglied
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 82
 
Veröffentlicht von: @flo83

@dragstar-70 

 

Pass aber auf, blinker dürfen nicht weiter vom ende des fahrzeugs (Ende hinterreifen) als 300mm entfernt sein, also am heck oben - nicht zulässig. mindestabstand 180 - 240mm max zueinander

 

Kennzeichen neigung max. 30°, und seitliche einsicht aus einem winkel von ebenfalls 30°

o0?  also das mit den 300mm höre ich zum ersten mal =(((  das ändert meine pläne doch imens.  Das mit dem Reflektor kannte ich so auch nicht aber deine lösung dazu gefällt mir gut

 


   
Franky reacted
AntwortZitat
(@dragstar-70)
Mitglied
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 82
 

@flo83 Also alles was ich im internet finde an regelungen sagt mir nicht das die blinker nicht auch in richtung heck können.  Mal abgesehen davon das die meisten Motorräder da sowieso ihre blinker haben ^^´  Das mit dem reflektor klingt logisch aber dazu konnte ich auch nichts finden das es in der mitte sein MUSS ...nur das es von allen seiten sichtbahr sein soll in einem bestimmten winkel 🙃.


   
Franky reacted
AntwortZitat
Seite 2 / 4
Teilen:
DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner