Seite wählen
Kennzeichenhalterun...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

FOREN-HINWEISE:
1. In seltenen Fällen kann die Registrierungsmail im SPAM-Ordner landen.
2. Nach Update der Forensoftware ist es nötig, dass am Ende des Forums auf "Alles als gelesen markieren" geklickt wird.

Kennzeichenhalterung

Seite 1 / 4

Spireli
(@spireli)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 6 Monaten
Beiträge: 15
Themenstarter  

Servus bin seit Montag stolzer Besitzer einer Dragster 200 gelb.

Hab schon 170km draufgespult und muss sagen Hammerteil macht alles was es soll.

Bekommt zum 1000er Service eine Polini Vario mit Kupplung spendiert dann sollte sie auch bei der Beschleunigung passen.

 

Habe die Kennzeichenhalterung gleich am nächsten Tag umgebaut..finde ich geht gar nicht im Original..was denkt ihr....

 

lg. aus Wien

 


   
Terminator reacted
Zitat
Franky
(@franky)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 6 Monaten
Beiträge: 138
 

@Spireli, herzlich Willkommen und gleich mit einem Umbau.....habe zwar meinen noch nicht und bin auch schon am überlegen

wie man das Heck ansehnlicher gestalten könnte. Wie und wo hast du den hoch gesetzten KnH-Träger Verschraubt.

Eine seitliche Ansicht wenn möglich wäre super, viel Spaß und berichte über den "Polini" Vario. 😎 


   
AntwortZitat
Spireli
(@spireli)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 6 Monaten
Beiträge: 15
Themenstarter  

...war einfacher als gedacht hinter dem Endtopf sind 2 Blindlöcher in der Schwingenplatte da kann man sich mit einer Halteplatte..muss man anfertigen..festmachen.

Die Kabel führung muss man etwas abändern aber ausser der Montageplatte und 4 Schrauben bleibt alles original.

Werde bei gelegenheit ein paar Bilder zum besseren verständnis machen👍


   
Franky reacted
AntwortZitat
Flo83
(@flo83)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 5 Monaten
Beiträge: 31
 

Servus zusammen,

 

Ich hab das heck auch gleich umgebaut, und auch alles eintragen lassen nicht das es da probleme gibt.

 

Was meint ihr dazu? 


   
AntwortZitat
HEYDEMAR
(@heydemar)
Reputable Member Admin
Beigetreten: Vor 7 Monaten
Beiträge: 198
 

@flo83 Hast du ein paar Bilder von deinem Umbau? Und kannst du den Eintragungsprozess mal etwas beschreiben - das würde mich ja mal interessieren. 


   
AntwortZitat
Flo83
(@flo83)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 5 Monaten
Beiträge: 31
 

@heydemar 

 

Ich hab Bilder hochgeladen, irgendwie sieht man die noch nicht oder ich hab was falsch gemacht. Ich versuchs nochmal. Wenn man alle geschriebenen regeln beachtet ist das eintragen kein problem, zumindest wars das bei mir nicht.

 


   
DragStar 70, Terminator, HEYDEMAR and 1 people reacted
AntwortZitat
HEYDEMAR
(@heydemar)
Reputable Member Admin
Beigetreten: Vor 7 Monaten
Beiträge: 198
 

@flo83 ok, dass ist geil... ich glaube dass ich das Kennzeichen auch auf die Seite verbannen werde - alles andere entstellt das Heck ja trotzdem und weiterhin. 
Meine Konstruktion funktioniert zwar - aber ich will es auch komplett weg vom Hinterreifen haben: 


   
Terminator reacted
AntwortZitat
Flo83
(@flo83)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 5 Monaten
Beiträge: 31
 

Es müssen bestimmte maße eingehalten werden was blinker, rückstrahler und seitliche reflektoren angeht, aber dann läuft das. Halter selbst geschweißt aus edelstahl, prüfer wollte materialgutachten bezüglich güte, war aber kein problem.

 

Kennzeichenbeleuchtung Highsider, blinker Kellermann, reflektoren seitlich sind welche die normal an der gabel montiert werden, lässt sich schöner am rahmen integrieren. Blinker max abstand zu ende fahrzeug 300mm, deswegen montage unterm sitz nicht zulässig.

 

Ich kann auf private nachrichten nicht antworten, weil du mir eine gschrieben hast.

 

 

 


   
AntwortZitat
Franky
(@franky)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 6 Monaten
Beiträge: 138
 

@ Flo83

Klasse Arbeit gefällt mir sehr gut!

Den KZH. bzw das Kennzeichen vielleicht noch einen ticken höher, mit dem Endschalldämpfer in eine Linie.....dann wäre es wie ab Werk, supi!

Hoffentlich kommt meine bald, dann bin ich dank euch im Forum, schon gut vorbereitet... Top! 😎 

 


   
HEYDEMAR reacted
AntwortZitat
Flo83
(@flo83)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 5 Monaten
Beiträge: 31
 

@franky 

 

Danke dir,

 

Sollte es fragen allgemein zur Position von Blinker, rückstrahler, seitenstrahler oder nummernschild geben, schreibt mir, ich hab mich intensiv mit dem TÜV und der aktuellen norm bei neuzulassungen 2022 befasst und auseinandergesetzt. Man möchte ja bei einer kontrolle keine probleme bekommen durch gefährliches halbwissen 😜 also ich zumindest nicht.


   
Franky and Terminator reacted
AntwortZitat
DDdragsterdriver200
(@dddragsterdriver200)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 5 Monaten
Beiträge: 69
 

@flo83 prima, hast du vielleicht noch die links zu den blinkern und kennzeichenbeleuchtung, das wäre super 😉👍🏻
wie sieht deine halterung aus, die du dir gebaut hast? könntest du’s mal aus der nähe fotografieren 😉 danke schön 


   
Franky reacted
AntwortZitat
cezza
(@cezza)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 5 Monaten
Beiträge: 22
 

@flo83

Super gelöst! wieviele kisten bier muss ich dir für den Kenzeichnehalter schicken? 🙂


   
AntwortZitat
Flo83
(@flo83)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 5 Monaten
Beiträge: 31
 

@dddragsterdriver200 @cezza

 

Das sind die blinker:

https://m.louis.de/artikel/kellermann-atto-dark-led-blinker/10035347?utm_medium=Ads&filter_article_number=10035347

Kennzeichenbeleuchtung

https://www.highsider-germany.de/produkt/256-066-split-s-smd-kennzeichenbeleuchtung-630263/

Bei der kennz. Bel braucht man den originalen halter dazu, sonst stimmen die abstände nicht.

 Eingetragen ist das zeug auch schon, muss man auch machen bei seitlicher befestigung.

Kennzeichen ist ein 3d kennzeichen mit klettverschluss befestigung.

Blinkerabstände und höhe stimmt am Fender hinten genau mit der stvo überein, rückstrahler muss mittig sein, seitenreflektoren hab ich welche an den gitterrahmen geklebt die normal bei Motorrädern an der gabel sind.

Gruß

 

 

 

 

 


   
AntwortZitat
DDdragsterdriver200
(@dddragsterdriver200)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 5 Monaten
Beiträge: 69
 

@flo83 moin, danke schön für die detaillierten fotos. das hast du super gelöst. da werde ich am wochenende mal ein bisschen schrauben 😉


   
Franky and HEYDEMAR reacted
AntwortZitat
Flo83
(@flo83)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 5 Monaten
Beiträge: 31
 

@dddragsterdriver200 

Ist alles edelstahl gepulvert. Mann muss darauf achten dass der metallische teil des halters, nicht das nummernschild, nicht seitlich über den luftfilterkasten hinausragt, weil der kasten den mechanischen abweiser für Fußgänger darstellt, wegen verletzungsgefahr bla bla, deutschland live


   
Terminator reacted
AntwortZitat
Seite 1 / 4
Teilen: