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Auf dem Instagram Account von PM Tuning bzw. bobby_bckuk bin ich über folgendes gestolpert:
Hier geht es zur Website von PM Tuning --> https://www.pmtuning.co.uk/
I am very pleased to announce that PM Tuning Racing Products
Ltd, the original pioneers of the tuning and customisation on
the mk1 Italjet Dragster, has just taken delivery of the next
generation Dragster with an aim to develop a wide range of
tuning and styling parts.
Since the 1990s, when the first Dragster was introduced, PM Tuning has been at the forefront of tuning and custom parts development. Involved in the production of the vast array of tuning and custom parts that went on to adorn Italjet Dragsters worldwide. They also hold several world record-breaking titles with their modified sprint Dragster. The world record set back in 2006 still remains unbeaten today! Time changes everything, the new Dragsters use 125 and 200cc Aprilia based 4 valve, Twin cam, 4 stroke engines. This is an engine that PM Tuning are very familiar with due to having many years of experience and lots of dyno/ development under their belt.PM Tuning currently have an established engine tuning
program consisting of:Fuel injection module
204cc alloy high compression cylinder kit
Gas flowed cylinder head options
Variator
Clutch
Clutch bell
Gear ratio sets
Air filter kit
And due to be released a new full Race exhaust system.Custom parts PM Tuning currently in the pipeline.
Carbon fibre bodywork and trim parts
CNC brake lever sets
CNC hub cap
Oversize brake rotors
Coloured brake hose kits
4 pot brake caliper kits
Silicone coloured hose kits
Servus.
Anbei der übersetzte Text
Was haben wir denn da 😉
Ich habe mir die Artikelnummer von PM für den Zylinder einmal genauer angeschaut.
Das hier scheint dann wohl ein Zylinder für den 125er/200er zu sein:
Neuigkeiten von Pm Tuning:
Dyno-Tests im Gange halten Sie hier mit den neuesten Entwicklungen, Neuigkeiten und Produkten auf dem Laufenden...
Ui, die Hebel gefallen mir aber auch. Die sollen sich gut ins zeug legen das wir an die 30PS kommen 🤣
Ui, die Hebel gefallen mir aber auch. Die sollen sich gut ins zeug legen das wir an die 30PS kommen 🤣
Klar Tuning geht immer irgendwie, Roller Tuning habe ich jetzt schon das Gefühl, ist Kult?
Habe meine 50RR Beta Factory, auch ans normale Limit gebracht-geht noch viel mehr!
Allerdings mal im Ernst, 200ccm ist ja schon keine kleine und TÜV relevante Sache?
Frage: Wie macht Ihr das dann bei der HU, das wäre mal interessant zu wissen.
Die "Scherriffs" mal ausgenommen, das ist ein anderes Thema. 😮
falls vorhanden, die Beschriftung auf dem Zylinder entfernen. Optisch sollte das dann für einen Laien nichtmehr zu erkennen sein , das eine Hubraum erweiterung verbaut ist.
Au sollte bei guter einstellung nach wie vor bestanden werden, soweit Kat technisch nichts verändert wird.
Da ich selber aus der 2 Takt Tuning Branche komme, kenne ich die vorgehen um die Kisten durch den Tüv zu bekommen 🙂
Das Sollte nun bei den modernen 4 Taktern auch weiterhin möglich sein. Mal sehen was die Firmen so alles anbieten werden. Bei den Vespas gibt es ja schon 500 ccm erweiterungen mit Tüv 🙂
Stay Tuned
Bitte was, es gibt nen 500ccm Satz für die Vespa? 😀
Warum wusste ich davon nichts? Hast du einen Link dazu?
Bzgl. TÜV und Co. denke ich auch - wenn die Abgaswerte passen sollte der Rest auch möglich sein.
Ich freu mich schon auf die ersten Tuningschritte wieder wie damals mit 16, herrlich.
Meiner ist inzwischen auch angekommen, ich warte jetzt noch auf die Papiere. 😍
Einfach in Youtube nach : Vespa La Mutata , suchen.
Scooter Center hat den Roller schon einmal getestet.
Herzlichen Glückwunsch. Meiner wird morgen angemeldet 😊
@baldfahrer Lustiges Teil, aber sieht schon bisschen verbrasselt aus 😀
this cylinder kit makes 218cc. The one offered for the dragster on their website is a smaller bore 67mm making only 204cc.Was haben wir denn da 😉
Ich habe mir die Artikelnummer von PM für den Zylinder einmal genauer angeschaut.
Das hier scheint dann wohl ein Zylinder für den 125er/200er zu sein:
Does anyone know if this larger kit is actually compatible. I'm sure those vespa engines are sohc also. Not DOHC double overhead cam like the dragster engine