Seite wählen
WG: Acrapovic mit Z...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

FOREN-HINWEISE:
1. In seltenen Fällen kann die Registrierungsmail im SPAM-Ordner landen.
2. Nach Update der Forensoftware ist es nötig, dass am Ende des Forums auf "Alles als gelesen markieren" geklickt wird.

WG: Acrapovic mit Zulassung

Seite 1 / 2

(@alex1967)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 27
Themenstarter  

Hier mal ein Eindruck des von mir montierten Acrapovic ( nur Slip On) mit Zulassung. Das Ding ist mir schon fast zu laut. Der ist auch minimal undicht aber nicht an den Verbindungstellen der Rohre (extra abgedichtet von mir) sondern im Bereich der 

Nieten am großen Endtopf. Stelle mir nur die Frage ob ich damit durch den TÜV komme in 2 Jahren. P.S.: der Reifen hat auch einen Schlag, die Felge minimal. Lt. Händler aus Cuxhaven wird der getauscht und KSR wird meinen Händler in NRW darüber 

informieren. Bin mal gespannt wie der sich verhält.......   

 


   
Zitat
(@dragstar-70)
Mitglied
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 82
 

Also als " zu laut " würde ich das nicht empfinden...im gegenteil weniger wäre echt enttäuschend. solange an dem ding alles original ist (also so verbaut wie vom Hersteller vorgeschrieben) sollte das klappen.


   
alex1967 reacted
AntwortZitat
(@alex1967)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 27
Themenstarter  

@dragstar-70 Habe alles korrekt verbaut wenn Du damit den kleinen Kat oder Zusatz Kat  meinst. Ansonsten alles nach Anleitung festgeschraubt mit Drehmoment 


   
AntwortZitat
(@achim)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 125
 

@alex1967 würde dennoch beim Verkäufer wo den Auspuff gekauft hast dies mitteilen das er an den Nieten etwas undicht ist und mir das bestätigen lassen falls was sein sollte..schließlich kostet das Ding ziemlich Geld!!!


   
AntwortZitat
(@alex1967)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 27
Themenstarter  

@achim Ja , dass habe ich auch vor, wurde bei Jamparts gekauft. Wird vermutlich auf eine Reklamation hinauslaufen Habe den Pott zwar preiswert bekommen, aber 803€ sind nun wahrlich kein Pappenstiel 


   
AntwortZitat
(@achim)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 125
 

@alex1967 Habe da auch meinen Gekauft, sind auch sehr kompetent am Telefon wenn Fragen hast!

dein Sound find ich jetzt auch ganz ok,reicht allemal aus gegenüber Original.

Auch mit der Zeit werden Die Akrapovic Anlagen noch etwas satter am Sound👍👍👍


   
AntwortZitat
 rotq
(@rotq)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 10
 
Veröffentlicht von: @alex1967

Hier mal ein Eindruck des von mir montierten Acrapovic ( nur Slip On) mit Zulassung. Das Ding ist mir schon fast zu laut. Der ist auch minimal undicht aber nicht an den Verbindungstellen der Rohre (extra abgedichtet von mir) sondern im Bereich der 

Nieten am großen Endtopf. Stelle mir nur die Frage ob ich damit durch den TÜV komme in 2 Jahren. P.S.: der Reifen hat auch einen Schlag, die Felge minimal. Lt. Händler aus Cuxhaven wird der getauscht und KSR wird meinen Händler in NRW darüber 

informieren. Bin mal gespannt wie der sich verhält.......   

Hallo Alex, meiner ist an drei Stellen undicht. Das ist doch nicht normal oder ?

 

Grüße Frank  

 


   
AntwortZitat
(@alex1967)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 27
Themenstarter  

Hallo Frank, 

ich habe folgende Rückmeldung vom Händler bekommen und lt. sinngemäß:

Kein Auspuff ist zu 100% dicht, dass gibt sich mit der Zeit und backt fest. Melden Sie sich am Ende der Saison nochmal wenn das Problem immer noch besteht.

Gruß

Alex

 


   
Achim reacted
AntwortZitat
(@achim)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 125
 

 

@alex1967 mal sehn was Sie bei mir sagen! 
auf einem Bild die Nietstelle wo das Band zusammen kommt!!Heftig für das Geld was man da liegen lässt 🧐


   
AntwortZitat
(@achim)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 125
 
Veröffentlicht von: @achim

 

@alex1967 mal sehn was Sie bei mir sagen! 
auf einem Bild die Nietstelle wo das Band zusammen kommt!!Heftig für das Geld was man da liegen lässt 🧐

Hallo,

das ist ganz normal am Anfang, das gibt sich nach einigen KM! Bitte
einfach fahren und beobachten, sollte es schlimmer werden, tauschen wir
den Dämpfer aus!

Sie können uns auch bitte mal ein Foto von Stelle zukommen lassen!

   
AntwortZitat
(@achim)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 125
 

Jampards kann da nix für, das ist Akrapovic wo da schlecht Arbeitet..sorry….


   
AntwortZitat
(@alex1967)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 27
Themenstarter  

@achim inhaltlich  gleiche wie bei mir 😀 


   
AntwortZitat
(@alex1967)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 27
Themenstarter  

@achim Ne die können da nichts für aber die Verarbeitung scheint nicht so dolle zu sein, mehr Name als Qualität. Hatte an meinen Motorrädern auch schon einige Slip ons von z.b. Remis oder Sebring drauf die waren dicht. Ich finde auch die ganze Konstruktion etwas zweifelhaft mit den Verbindungsrohren vom Endtopf zu Einschub Katalysator und Krümmer . Wird einfach eingesteckt und mit Federn gehalten. Sind die Bauteile unrund dann bläst es auch raus. Habe diese Stellen mit Dichtpaste eingesetzt weil ich erst gedacht habe das die Undichtigkeiten dort herkommt. Nun gut wird er nicht dicht dann werde ich Ende des Jahres reklamieren. Habe kein Bock auf Stress mit dem TÜV, wenn ich den Dragster dann noch fahren sollte. 


   
AntwortZitat
(@achim)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 125
 

@alex1967 werd morgen nochmal alles komplett Reinigen und auf Tour gehen 🧐🧐🧐mal sehn ob wieder raus süft 🥴🥴🥴🥴


   
AntwortZitat
(@alex1967)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 27
Themenstarter  

Meinte natürlich von den Endtöpfen die Marken Remus nicht Remis 


   
AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen:
DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner