Seite wählen
Benachrichtigungen
Alles löschen

FOREN-HINWEISE:
1. In seltenen Fällen kann die Registrierungsmail im SPAM-Ordner landen.
2. Nach Update der Forensoftware ist es nötig, dass am Ende des Forums auf "Alles als gelesen markieren" geklickt wird.

Liefertermine Dragster

Seite 2 / 2

Franky
(@franky)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 160
 

Habe mal das hier rescherschiert:

Wie setzt sich die FIN zusammen?

 
Rot markiert: Die FIN in der Zulassungsbescheinigung eines BMW © ADAC/Beate Blank

Die 17-stellige FIN besteht aus drei Blöcken: Die ersten drei Stellen (WMW) sind der Welt-Herstellercode und besagen im abgebildeten Beispiel, dass das Fahrzeug in Deutschland von BMW gebaut wurde. Die Stellen vier bis neun stehen für die Fahrzeugbeschreibung und sind ein Schlüssel für das Modell, die Baureihe, den

 


   
HEYDEMAR reacted
AntwortZitat
Franky
(@franky)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 160
 

Hie etwas genauer:

1. Weltherstellercode

Der Weltherstellercode sind die ersten drei Ziffern der Fahrzeugidentifikationsnummer. Er wird international World Manufacturer Identifier (WMI) genannt.

Der Weltherstellercode zeigt den Produktionsort und die Marke des Kraftfahrzeugs. Er wird vom Verband der Automobilingenieure SAE International an Länder und Automarken vergeben. Alle anderen Ziffern der Fahrzeugidentifikationsnummer werden von den Autoherstellern im Werk automatisch festgelegt. So sind Fehler fast unmöglich.

Der erste Buchstabe des WMI zeigt das Land, in dem das Auto hergestellt wurde. International verwendet jedes Land andere, festgelegte Buchstaben oder Ziffern:

  • Afrika (A-H)
  • Asien (J-R)
  • Europa (S-Z)
  • Nordamerika (1-5)
  • Australien (6-7)
  • Südamerika (8-0)

Bekannte Herstellerkennungen sind zum Beispiel WOL (Opel), WVW (Volkswagen), WAU (Audi), WBA (BMW), WDD (Daimler AG), ZFA (Fiat), VSS (SEAT), VF7 (Citroen) oder WF0 (Ford).

Zum Beispiel: Die ersten drei Ziffern der Fahrzeugidentifikationsnummer eines VW Golf IV sind WVW. Das ist der Weltherstellercode. Der erste Buchstabe W steht für den Produktionsort, in diesem Fall Europa. Europäische Fahrzeuge werden mit den Buchstaben S bis Z gekennzeichnet, das W ist Deutschland. Die weiteren Buchstaben VW bezeichnen die Marke des Autos, hier ein Volkswagen.


   
AntwortZitat
Franky
(@franky)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 160
 

Erster Buchstabe ist Land, d.h. wenn beim Dragster "Z" als erstes steht = "Italy"


   
AntwortZitat
DDdragsterdriver200
(@dddragsterdriver200)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 69
 

@franky ZJT 😉👍🏻


   
AntwortZitat
Franky
(@franky)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 160
 

Auch interessant die Ziffern 10 = Modeljahr u. Ziffer 11 = Werk (Ort)

Auf meiner Bestellung steht (Fin)

ZJT und obengenannte Ziff.10:  N = Model 2022 >> Ziff. 11 steht B = Bologna 👍 😎 


   
AntwortZitat
Franky
(@franky)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 160
 

Heute Pfingstsamstag "Post", aus NRW bekommen:

 

Hatte ja Versprochen das ich dran bleibe und habe nun den letzten lieferbaren IJ-Dragster A-W-R, ergattert.

Alle anderen Bestellungen sind storniert da ungewisse Lieferzeit!

Jetzt muß das Teil noch von "Essen" per Spedition, zu mir hier nach BW bei Freiburg-Vorfreude pur- 😊 😊 😊 


   
AntwortZitat
baldfahrer
(@baldfahrer)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 66
 

@franky Herzlichen Glückwunsch , dann kann es bald los gehen 🙂

 

Gruß


   
Franky reacted
AntwortZitat
(@heydemar)
Reputable Member Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 220
 

@Franky Ja, Glückwunsch - da scheint ja Licht am Ende vom Tunnel zu sein. 

Kleiner Hinweis, du kannst deine Beiträge auch bearbeiten dann musst du nicht immer einen neuen Post absetzen. 😉 


   
Franky reacted
AntwortZitat
Franky
(@franky)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 160
 

Ich habe folgendes zu berichten:

Zuerst hatte ich einen Dragster 200, bei einem Händler in Dresden bestellt da er die nächste Lieferung im April erhofft hatte.

Nach April folgte Mai, und auch sobald der Juni.

Ich wurde nach vehementer Suche anfangs Juni im Motodrom-Essen, fündig> "sofort lieferbar"<,angerufen und den letzten vorrätigen  (ARW) farbenden IJD gekauft!

Freu , Freu Juhaaah...den andern Händlern Bestellungen, storniert.

Nun geht allerdings eine "Odyssee", erst richtig los.

Gekauft am 02. Juni 22, bezahlt Kontoeingang Verkäufer 03.06.22

Brief (Koc) am Pfingstsamstag, (04.06.22) zugestellt bekommen very good!!

Erste Info "Spedition", sollte laut Aussage die "Motorrad-Spedition24", beauftragt worden sein.

Ich hatte dann diesen natürlich eine Mail, wegen Auftragsstatus, gesendet....mich wunderte es ...keine "Antwort".

Nochmal in Essen Motodrom, nachgehakt...alles i.O.

Nach 14 Tagen hatte ich igendwie den Glauben verloren immer noch nichts von der obigen Spedition zu hören.

Anruf! Es hat sich dann herausgestellt das mir die falsche Spedition genannt wurde, incl. Telefonnummer!?

Ja nun, es ist der gleiche Ort allerdings in Cottbus gibts eben auch noch: MSH69 die Motorradspedition.

Die haben den Auftrag seitens Motodrom-Essen, am 08.06.22 erteilt bekommen.

Lieferzeit normalerweise 10- (max)-15 "Werktage", nach E-Mail kontakt wurde mir heute einen etwaigen Liefertermin in KW 27, genannt !!!

Hey ...Leute noch wach...ich breche echt so langsam vom Glauben ab Über 4 Wochen nach Kauf, soll es dann kommen....das "Teil".

So etwas habe ich in meiner sehr langen Motorrad Erfahrung noch nie, niemals erfahren müssen, zum "Kotzen"(Biker-Sprache).

So langsam glaube ich nicht an eine "Glückliche Beziehung"-zum IJD-200, -Karisma- 😎 

 


   
AntwortZitat
Franky
(@franky)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 160
 
Veröffentlicht von: @franky

MSH69 die Motorradspedition

Nachtrag: Die kann und werde ich niemanden weiter empfehlen, ich hatte noch nie so eine inkompentente und unfreundliche Person am Telefon.

Du kommst nicht zu "Wort", wo mein IJD jetzt lagert wurde nur pauschal beantwortet, wenn es mir nicht recht ist würde das Fahrzeug auch gerne

nach Essen zurück transportiert, werden. /KW27...Lach...


   
AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen:
DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner