Seite wählen
Benachrichtigungen
Alles löschen

FOREN-HINWEISE:
1. In seltenen Fällen kann die Registrierungsmail im SPAM-Ordner landen.
2. Nach Update der Forensoftware ist es nötig, dass am Ende des Forums auf "Alles als gelesen markieren" geklickt wird.

Liefertermine Dragster

Seite 1 / 2

(@el-comandante)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 22
Themenstarter  

Hallo zusammen 

Sind hier noch Mitglieder die auf ihren Dragster warten ? 

oder bin ich mal wieder der einzige? 

habt ihr vielleicht irgendwelche Infos zu Lieferterminen oder sonstiges da sich mein Händler immer nur mit irgendwelchen Aussagen die Mann nicht nachvollziehen kann über Wasser hält. 

Danke schon mal 👍


   
Zitat
DDdragsterdriver200
(@dddragsterdriver200)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 69
 

hi, ich habe meinen zwar schon, aber auch das war eine odyssee 🙈 2019 auf der EICMA in mailand bestellt und am 28.März dieses Jahr stand er dann endlich in meiner garage. sicherlich corona bedingt. zwischendurch mind. zwei mal der händler gewechselt 🤦🏻‍♂️ ich glaube viele händler sind abgesprungen, weil die dragster einfach nicht gekommen sind. dein händler kann wahrscheinlich noch nicht mal etwas dafür. ich denke, der hängt auch in der luft mit präzisen aussagen zu lieferterminen. wird dir jetzt erstmal nicht viel helfen, aber ich drück dir die daumen, das du hoffentlich bald die ersten kilometer düsen kannst 😉


   
AntwortZitat
Franky
(@franky)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 160
 

https://www.italjet-dragster.de/community/dragster-tuning/malossi-multivar-verbaut-oeffnen-vom-wandler/#post-195

.....leider auch schon eine gefühlte "Ewigkeit",  hatte Anfang März dieses Jahre bestellt in schwarzgelb hätte ich einen gleich bekommen können 😮 

wollte alledings die Rot weiße Variante......nun Warte ich halt......... 😵 !

Habe auch schon zig Teile hier rumliegen nur das Moped dazu fehlt noch, der Informationaustausch seitens Händer und Italien usw. muß wohl Sau Miserabel sein.

Erst hieß es Ende April kommen die nächsten, dann Anfang Mai, nun ist bald Juni.......aber ich habe nichts angezahlt.....zum Glück.

Die Ersatzteil Versorgung ist ebenso so wie ich gehört habe unter aller Kanone.......wenn die so weiter machen, profitieren andere Hersteller von deren Unfähigkeit,

ein vernünftiges kundenorientiertes Konzept zu bringen !  😎 


   
AntwortZitat
(@el-comandante)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 22
Themenstarter  

Oh das macht mir nicht viel Hoffnung zu mir sagte Mann nächste Woche kommen welche in schwarz gelb so wie ich ihn will natürlich ist nix gekommen nach Ostern sagte Mann mir in ca 3 Wochen und jetzt sind’s fast 6 Wochen und Mann hat immer noch keine genaue Aussage. 
glaub bekomm schneller ein gebrauchten wie ein neuen schlimm. 


   
AntwortZitat
baldfahrer
(@baldfahrer)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 66
 

Hey , ja die Wartezeit kann schlimm sein bei dem Händler Chaos. Wünsche dir viel glück, das der Renner schnell da ist ✌️

 

bei uns in der Umgebung sind aber selbst jetzt noch viele Roller auf Lager. 

Auf meinen musste ich grob 3 Wochen warten und bei meiner Frau hatte der Händler schon 4 im Lager ( immernoch welche vorhanden )

Dadurch bekam sie ihren nach 2 Wochen 👍 Leider mit Transportschäden ( gute Frage wann die Ersatz-Verkleidungsteile kommen ) aber dafür flitzen wir schon fleißig durch die Gegend 🙂 

Daher würde ich momentan den Roller nur kaufen, wenn er schon da steht …. Und das ist hier eben schon der Fall 😁✌️

Grüße 

 


   
AntwortZitat
Franky
(@franky)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 160
 

Habe jetzt heute doch noch einen Händler, in meiner Nähe ausfindig gemacht.

Habe diesen auch auf der Händler Netz Seite von Ialjet gesehen, nur war ich verwundert das ich nie etwas auf Mobile un Co. und dessen Homepage

gefunden habe:Hier die Auflösung !

Heute angeschrieben und gerade Mail Antwort bekommen:(Kopie)

Jetzt wundert mich nichts mehr!

Was mein Ihr hier, ist schon krass, oder? 😎 

 

 


   
AntwortZitat
(@el-comandante)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 22
Themenstarter  

@franky 

Puh ok krass aber wenigstens mal eine ehrliche Aussage damit kann Mann wenigstens  entscheiden was Mann macht warten oder doch anders orientieren

Danke dir für die Info 👍 


   
AntwortZitat
Franky
(@franky)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 160
 
Veröffentlicht von: @el-comandante

warten oder doch anders orientieren

6299.- Euro Dragster 200  unausgereift und überteuert was kostet erst der 300er wenn dieser kommt ?

Mal sehen der Aprilla 200 GT scheint ein Volltreffer zu sein und das mit mehr Komfort (Helmfach) usw. für runde 4200.- Euro !

Mittlerweile bin ich schon etwas angefressen, auf der einen Seite Top Design gegen überteurte schlechte Verarbeitung mit Tüv relevanten Mängeln

Das der übehaupt so die Zulassung bekommen hat, mich wundert nichts mehr, sehr schade...... 😡 😡 😡 

Und das beste ist, die hatten so viel Zeit durch "Corona"  alles in den Griff zu bekommen.


   
AntwortZitat
DDdragsterdriver200
(@dddragsterdriver200)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 69
 

@franky ich habe 5.800 bezahlt, incl. eines pflege Kit‘s 😄 silikonspray, reiniger, etc. bis auf das bei mir kleine lenkerspiel ( händler hat einen garantieantrag gestellt ) gibt’s keine probleme 🤷🏻‍♂️ ……..ich klopf mal auf holz…….


   
AntwortZitat
Franky
(@franky)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 160
 
Veröffentlicht von: @dddragsterdriver200

habe 5.800 bezahlt

Bekomme meinen auch für den Kurs wenn er dann mal kommt, ich werde meinen nur ohne jegliches Lenkspiel kaufen.

Alles ander ist unakzeptabel. Wenn nicht, dann eben eine andere Marke und Teile die ich schon habe sind überschaubar, werden verkauft Punkt.


   
AntwortZitat
(@heydemar)
Reputable Member Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 220
 

Also wenn ich aktuell noch warten würde, würde ich wirklich mal bei Kleinanzeigen reinschauen. 
Gut die LE wird über Preis gehandelt, dass wäre es mir nicht wert, aber die "normalen" sind alle bezahlbar zu bekommen 


   
AntwortZitat
DDdragsterdriver200
(@dddragsterdriver200)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 69
 

@franky …….sooooo dragster gemeinde, jetzt streicheln wir unseren franky mal alle ….😄😄😄😄 damit er nicht mehr ganz so angepisst ist und uns hier erhalten bleibt 😉😄😉 nee im ernst, wenn du durchhältst und ihn fährst, wird er dir gefallen. ich/wir ( mein kumpel hat auch einen ) haben das mit dem lenkerspiel, was wirklich ein „no go“ ist, auch erst durch die Kommentare hier und das YouTube video fest gestellt. zum glück ist es „relativ“ gering 😏 


   
Franky and HEYDEMAR reacted
AntwortZitat
Franky
(@franky)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 160
 
Veröffentlicht von: @el-comandante

Hoffnung

"Die Hoffnung stirbt zuletzt"!!!

Ich bestelle jetzt noch einen in Stuttgart bei City-Roller einen zum normalen Kurs, mal schauen was sich daraus ergibt!

!!!..wie gesagt ohne Lenkspiel", leichtes ist Bauart bedingt normal (Millimeter Bereich) OK ! 😎 


   
AntwortZitat
(@klonoa)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 46
 

Anscheinend gibts weiterhin Lieferprobleme. Zumindest nach Österreich. Mein Kumpel hat seinen bestellten und vor einiger Zeit angezahlten 200er storniert, weil der Händler den Liefertermin erneut verschoben hat, in den Herbst. Und keine genaue Aussage machen kann, weil die Dinger zwar produziert sind, aber die ganzen Container in China feststecken. 

China...

Naiverweise hatte ich gehofft, mein ITAL jet Roller käme aus ITAL ien 😉

 


   
AntwortZitat
Franky
(@franky)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 160
 

Der für 2020 vorgesehene Produktionsstart wurde jedoch durch Corona vereitelt. Er soll nun im März 2021 beginnen. Gefertigt wird der Dragster in der alten Italjet-Fabrik südlich von Bologna, die dohc-Motoren sind Konstruktionen von Piaggio und werden in China gefertigt. Die Auslieferung soll direkt nach Ostern beginnen, und von den 5.000 Einheiten, die für 2021 geplant sind, sei ein großer Teil schon verkauft bzw. vorbestellt, so Tartarini.

Quelle: Motorrad Online

Bei der Menge könnte das stimmen, daß auch der komplette Dragster dort zusammengeschraubt wird unddort es auch zu Qulitätsschwankungen kam ?.

Allerdings Spekulation meinerseits kann man das durch die "KOC" (Brief) oder so herausfinden wo der zusammengeschraubt wurde ? 😎 


   
AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen:
DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner