Seite wählen
Kein Seitenständer?...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

FOREN-HINWEISE:
1. In seltenen Fällen kann die Registrierungsmail im SPAM-Ordner landen.
2. Nach Update der Forensoftware ist es nötig, dass am Ende des Forums auf "Alles als gelesen markieren" geklickt wird.

Kein Seitenständer? Vielleicht ja doch!!

Seite 2 / 2

(@dragster-tt)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 8
 

@heydemar so kenne ich dies nur von Motorrädern, müssen dies die Roller auch schon so umsetzen ? Wenn ja zum Tüv einfach abschrauben 😅


   
AntwortZitat
(@heydemar)
Reputable Member Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 220
 

@dragster-tt ich weiß nicht ob da die Rechtslage unterscheidet zwischen Motorrad oder Roller. Ich meine die Vespa hat sowas auch "schon". 


   
AntwortZitat
(@mc-nobi)
Active Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 5
 

Ich hole den Thread mal wieder aus der Versenkung, da ich mich auch gerade mit dem Thema beschäftige. Man muss den Italienern schon zugestehen, dass sie an einiges gedacht haben. Es gibt vorbereitete Gewindebohrungen für die Montage eines Setenständers. Es gibt sogar Erklärungen im Handbuch zur Verwendung des Seitenständers mit Motorstop usw.. Jedoch haben sie vergessen, den Seitenständer vor der Auslieferung des Moppeds anzubauen. 🤣 

 

Jetzt stellt sich die Frage -wenn es irgendwann vielleicht mal eine Nachrüstlösung original von Italjet gibt- an welcher Stelle im Kabelbaum wird der Seitenständerschalter eingebunden? Es kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein, dass dann der ganze Kabelbaum zu wechseln ist. Ggf. gibt es vielleicht sogar schon einen vorbereiteten Stecker für dieses Vorhaben. Nur wo? Hat hier schon jemand etwas mehr Zeit in die Recherche gesteckt?


   
AntwortZitat
(@o-erazor)
Active Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 10
 

@mc-nobi 

Vorne unter der Verkleidung am Gelenk der Sitzbank ist ein Stecker mit einer Brücke drin, die Brücke wird entfernt und dafür der Schalter vom Seitenständer eingesteckt.

Mit dem originales Seitenständer - Plug & Play


   
Franky reacted
AntwortZitat
(@mc-nobi)
Active Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 5
 

@o-erazor 

 

Vielen Dank für diese brauchbare Info! Ich habe die Brücke gefunden! Perfekt! 👍


   
Franky and o.erazor reacted
AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen:
DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner