Seite wählen
Benachrichtigungen
Alles löschen

FOREN-HINWEISE:
1. In seltenen Fällen kann die Registrierungsmail im SPAM-Ordner landen.
2. Nach Update der Forensoftware ist es nötig, dass am Ende des Forums auf "Alles als gelesen markieren" geklickt wird.

Franky's new Dragster 2022


Franky
(@franky)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 6 Monaten
Beiträge: 138
Themenstarter  

Nun endlich am Mittwoch war es soweit!

Zwei Tage etwas gebastelt mit Höhen und viele Flüche dazu später, hier erste Bilder:

So nun wird eine Runde Hausstrecke gefahren. 😎 


   
Zitat
Terminator
(@terminator)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 6 Monaten
Beiträge: 16
 

Sieht richtig gut aus ! spitzenmäßig


   
Franky reacted
AntwortZitat
Franky
(@franky)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 6 Monaten
Beiträge: 138
Themenstarter  

Mein Setup bisher:

Malossi Multivar mit orgi Kupplung incl. orgi Feder.

16g Rollen

Akra Nachbau mit selbstgebauten DB Eater an orgi Kat- Krümmer

Endgeschwindigkeit auf Geraden ca. 126 km/h im Windschatten hatte ich mal 138 km/h erreicht. (Laut Tacho)

Anzug und Durchzug bei guten Schaltzeiten sind aus dem Bauch raus sehr gut, es fühlt sich sauber an, zieht auch super den Berg hoch und beschleunigt weiter ohne zu mucken.

Die weiße Feder hatte ich noch nicht probiert da ich erst einmal so zufrieden bin. 😎 


   
AntwortZitat
Franky
(@franky)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 6 Monaten
Beiträge: 138
Themenstarter  

Inspektion "1000" der, selbst erledigt da kein Händler in meiner Region !

Zwischenbilanz: Alles gut bis auf "Fake Akra, Halter 2 x geschweißst (WIG) , beim zweiten schweißen, die Halterungen neu und bis jetzt hält es! Anderes Material.

Ist ja kein Titan sondern Edelstahl, aber auch da gibt es Unterschiede, habe auch alles nun mit Gummischeiben unterlegt um die Vibrationen etwas aufzufangen, natürlich auch stressfrei verschraubt!

Im übrigen, sind mir bei der gründlichen Säuberung des IJD, leider auch viele schlecht Lackierte Stellen am roten Rahmen aufgefallen.

Habe hier preislich den besten Anbieter mit den richtigen Farbton gefunden: https://www.safonov-autolack.com/motorradlacke/lackstifte/ducati/motorradlack_lackstift_15_ml_ducati_rot_ab_2002_qlsmld2002l_i665_110069_0.htm

Nächste zukünftige Aktion meinerseits, ist Krümmer ohne Kat mit Abstimmung des modifiziertem DB Eater zwecks richtigem Gegendruck. 😎 sollte funzen!


   
AntwortZitat
Franky
(@franky)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 6 Monaten
Beiträge: 138
Themenstarter  

Schow > Shine ...oder lasst es bleiben: ...den Speed werde ich noch machen egal wie 😎 😎 Hier ist leider nicht sehr viel los , habt Spaß 🤣 😉 😊 😎 

 


   
Achim reacted
AntwortZitat
baldfahrer
(@baldfahrer)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 7 Monaten
Beiträge: 56
 

Sieht super aus , weiter so 😎 

Grüße


   
Franky reacted
AntwortZitat
Achim
(@achim)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 4 Monaten
Beiträge: 88
 

@franky Hi Franky, Krümmer ohne Kat lass es! du hast nur Probleme da der Gegendruck fehlt,mit kat besser ist und du nur ein „Geknalle bei Gas Rücknahme ohne kat hast!

hab alles Probiert hab jetzt auch den Krümmer mit kat verbaut und siehe da!!!👍danke nochmal an Flo der mir einen besorgt hat👍👍👍👍
du hast in deiner Malossi Multivar bestimmt die 16gr.verbaut,geh mal auf 15gr.

ps.hab lange den offenen Krümmer dran gehabt nur Probleme🥴 Malossi Kupplung und die Federn etwas strammer machen hast mehr Drehzahl beim Einkuppeln und gut ist es!! Lass bitte auch die weiße Malossi-Feder weg…original ist das beste außer deine Kupplung rutscht…..alles andere ist nunmal mehr Hubraum wenn man Leistung möchte!

gruß Achim

 

 


   
Franky reacted
AntwortZitat
Achim
(@achim)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 4 Monaten
Beiträge: 88
 

Du kannst durch ein Mapping maximal nochmal 2 Ps Holen, aber dann ist Schluss ….Hab es machen lassen…alles andere ist nunmal mehr Hubraum….mehr Leistung….dann geht wieder alles von vorne los mit den Einstellungen…denk du weist das!!! 


   
Franky reacted
AntwortZitat
Franky
(@franky)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 6 Monaten
Beiträge: 138
Themenstarter  

Hallo Leute, Italjet und auch nicht Dragster User:

Ich möchte mal folgendes zum Ausdruck oder wie man es auch nennen mag einfach sagen: Danke an alle die hier sich  im ItJD sich , angemeldet haben und wirklich "Aktiv" sind.

Thanks`s auch speziell @achim, der hier wirklich sich die "Zähne ausbeisst", was Motormäßig überhaupt, geht!

Jedoch habe ich bedenken wie das so einseitig ...ich hatte mehr erwartet..auch von euch hier, mit eurem "Feedback"!


   
Achim reacted
AntwortZitat
Franky
(@franky)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 6 Monaten
Beiträge: 138
Themenstarter  

Hallo..lebt ihr noch oder seid ihr, der Enegie Krise erlegen?

Regen klar , Herbst auch...aber diese fast "Horror", mäßige Stille hier beängstig mich......

 


   
AntwortZitat
Franky
(@franky)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 6 Monaten
Beiträge: 138
Themenstarter  

In der Statistik von den zugelassenen Rollern bei "Motorrad" August  , kommt der 200èr Italjet gar nicht vor.(Punkt)

Der Aprilla 200GT der viel später rauskam schon..relativ weit vornen siehe Motorad -Online.

 

Bin überzeugter Yamaha MT 09 und Italljet 200 er...Fahrer ... 😎 ☹ 

 


   
AntwortZitat
Teilen: