Seite wählen
TÜV aber vorallem A...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

FOREN-HINWEISE:
1. In seltenen Fällen kann die Registrierungsmail im SPAM-Ordner landen.
2. Nach Update der Forensoftware ist es nötig, dass am Ende des Forums auf "Alles als gelesen markieren" geklickt wird.

TÜV aber vorallem AU bei Tuning


(@kniddelfut)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 8
Themenstarter  

Liebe Dragstererer !

1.Wer von euch hat ein MAICSON ECU Flash machen lassen und kann informationen [am besten von Maicson] zum bestehen der Abgasuntersuchung nach dem Tuning liefern ? Hat sich einer von den Betroffenen gedanken gemacht was passiert wenn die AU fällig wird und man evtl dann das Steuergerät wieder nach Holland schicken muss nur um die AU zu bestehen um es dann wieder erneut aufspielen zu lassen ? Spielt Maicson da mit ? Oder besteht man nach dem ECU Flash die AU trotzdem ?

2.Hat jemand Erfahrung mit dem Malossi Forcemaster 2.1 zwecks AU ?

Da ich das PM Tuningmodul habe und dieses Variabel "am straßenrand" einstellbar ist kann man das Gemisch regeln, Quasi kurz vorm TüV aufs Knöpfchen drücken, schwupp wird das Gemisch magerer und mann kann Temporär die AU Abgaswerte einhalten.

3.Hat schon jemand Erfahrung mit dem PM Tuning Modul zwecks AU ?

4.Laut Malossi kann man das Zylinderkit für den dragster beim 200er OHNE Forcemaster/PM Modul etc.. fahren da wohl das standart Maping reicht das das gemisch nicht zu mager wird, beim 125er geht das NICHT da zu mager und resultat Kolbenfresser, meine Frage hierzu, hat jemand Erfahrung zwecks bestehen der AU mit dem Zylinderkit mit und ohne zusätzliches steuergerät ?

Falls jemand die Erfahrung zwecks HU & AU beim Dragster in meinem Fall der 200er gemacht hat, wäre ich sehr interessiert was dabei rausgekommen ist.

Greeez


   
Zitat
Teilen:
DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner