Seite wählen
Benachrichtigungen
Alles löschen

FOREN-HINWEISE:
1. In seltenen Fällen kann die Registrierungsmail im SPAM-Ordner landen.
2. Nach Update der Forensoftware ist es nötig, dass am Ende des Forums auf "Alles als gelesen markieren" geklickt wird.

Spiel am Lenker bei 2.699 km und Materialfehler - Kenneichenhalterung währen der fahrt gebrochen!


(@benaki)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 7
Themenstarter  

Sehr geehrte Italo Fans,

ich weis garnicht wo ich Anfangen soll…. Fangen wir bei dem Spiel am Lenker an! 
 
Nachdem ich 10 bis 15 km gefahren bin merkte ich auf einmal ein starkes vibrieren an meinem Lenker, für mich war das ein Alarmzeichen sofort anzuhalten und nachzuschauen. Also richtete ich den Roller auf den Hauptständer und klemmte den vorderen Reifen zwischen meinen Beinen und Bewegte den Lenker. Sieh an, meine Behauptungen behielten Recht! Ich hatte tatsächlich ein leichtes Spiel von ungefähr 2cm am Lenkrad.
 
Schließlich machte ich mich dann doch auf dem weg nachhause, da ich es ja wie gesagt nicht weit hatte und sehr achtsam und vorsichtig fahren würde. 
 
Plötzlich auf den halben weg zur Garage als ich in den Heslacher Tunnel vom Marienplatz rein fahre hörte ich komische, seltsamen sehr laute geräusche in meiner nähe hinter mir, schnell drehte ich mich um und konnte meinen Augen nicht trauen. Mein komplettes Heck war weck und ich hab keine Blinker oder geschweige denn ein Kennzeichen gesehen. Nur noch der Reifen war da! 
 
Der Heslacher Tunnel ist 2,3 km und der längste Tunnel Deutschland und ich bin gerade da rein gefahren - kannst du dir den verkehr dort vorstellen! 
 
Mit ungefähr 40 km/h schleifte ich alles unter mir und neben mir her bis schließlich sich alles unter meinem Sitz verklemmt hat.
Als ich aus dem Tunnel raus gefahren bin fuhr ich zur nahegelegen Tankstelle wo mich gleich der schockierte BMW Fahrer angesprochen hat und meinte das ich mein Kennzeichen verloren habe im Tunnel und das es einen knall an seinem Auto gegeben hat. 
 
Er konnte es selbst nicht glauben was passiert ist und war so sprachlos wie ich als ich Ihm den Roller zeigte.
Darauf hin sagte er sofort, dass sowas garantiert ein Materialfehler sei und ich mich so glücklich schätzen kann, dass mein Rad nicht blockiert worden ist.
Es hätte viel schlimmer für mich ausgehen können. 
 
Schnell haben wir auch die stelle gefunden,
wo das Katzenauge am Kennzeichen abgebrochen ist und mit Schraube & Mutter gegen seine Stoßstange geknallt ist und eine Macke verursacht hat. 
 
Die Polizei haben wir nicht gerufen aber uns dafür ausgetauscht und melden es den Versicherungen. 
 
Zu guter letzt habe ich dir noch ein Bilder vom Geschehen. 


   
Zitat
(@cezza)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 28
 

ohaaa! das mit dem lenker hatte ich auch, da reichte aber einfach die Schraube oben festzuziehen. Das mit dem Kennzeichenhalter ist krass, wirklich. jetzt hast du aber einen Grund das ganze richtig zu befestigen.

 

Glück auf und allzeit gute fahrt.


   
AntwortZitat
Franky
(@franky)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 160
 

Hi, deine ="

Veröffentlicht von: @benaki

Also richtete ich den Roller auf den Hauptständer und klemmte den vorderen Reifen zwischen meinen Beinen und Bewegte den Lenker. Sieh an, meine Behauptungen behielten Recht! I

 

" Klar total Kacke", aber

Wieso kannst du "vorausschauend",  wissen laut "Behauptum", das Frage ich mich jetzt??

2 cm sind laut ITJ , freu dich.... ganz normal, da sind  von bis zu 3-5 cm ist da gut, meiner Meinung nach immer noch zu viel!!

Das der Heckträger nicht hält, klarer Fehlkauf auch meiner Seits, der Italjet ist eine Wolke die leider mit viel  Geld, verpufft, für mich eine Blender und Fehl-Investition!!!!!!


   
AntwortZitat
Teilen:
DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner