Seite wählen
Benachrichtigungen
Alles löschen

FOREN-HINWEISE:
1. In seltenen Fällen kann die Registrierungsmail im SPAM-Ordner landen.
2. Nach Update der Forensoftware ist es nötig, dass am Ende des Forums auf "Alles als gelesen markieren" geklickt wird.

Rundlauf der original verbauten Pirelli Reifen


caferacer1130
(@caferacer1130)
Active Member
Beigetreten: Vor 7 Monaten
Beiträge: 2
Themenstarter  

Moin zusammen in die Runde,

 weiß ja nicht, wie Eure Räder/Reifen ausgewuchtet sind.....habe jetzt ca. 3.000km auf der "Uhr", nachdem mir schon bei urspr. Kauf  aufgefallen war, das an der Vorderradfelge(fast 50 Gramm!!!) & an der Hinterradfelge (auch fast 40 Gramm) Wuchtgewichte aufgeklebt waren & bei mittleren Geschwindigkeiten(kommt natürlich auch auf den Strassenbelag an!) teilweise ein "hoppeln"/ein unrunder Lauf aufgefallen war, bin ich zwar diesen Sommer erstmal weitergefahren, nachdem ich aber jetzt hier bei mir im Bonner Raum 3 Händler diesbezgl. befragt habe, haben mir ALLE! bestätigt, das die Pirelli Scooterreifen (egal ob der verbaute "Angel" oder selobst der "Diablo Rosso") einen grottenschlechten Rundlauf haben-KEINER von den 3 Händler verbaut die mehr, da regelmäßig Reklamationen, testet z.B. mal beim Hinterrad mit aufgebockten Ständer und gebt mal ein wenig Gas/beobachtet mal den Rundlauf, sowohl von der Hinterradfelge, als auch vom Reifen "selbst".... - alle Händler haben mir jetzt hier die Dunlop Reifen für Maxiscooter empfohlen!!

- ich werde mir jetzt für vorne den Dunlop TT 93 GP (MIT! Strassenzulassung & weich) bestellen:

https://www.motorradreifendirekt.de/motorradreifen-dunlop/tt-93-gp/120-70-12-51-l/r-328618

ist auch leider nicht ganz billig..

, leider gibt es dieses Modell nicht in der passenden Grösse für hinten, daher für hinten noch diesen hier:

https://www.motorradreifendirekt.de/motorradreifen-dunlop/scootsmart/140-60-13-57-p/r-236481

 

- habe mich auch bereits erkundigt, sofern nicht explizit im Fzg. Schein vermerkt, ist eine Mischbereifung, (auch verschiedener Hersteller) zulässig!!, sollte also auch keine Probleme beim nä. TÜV Termin geben...

 

- wenn ich die Reifen ca.im Oktober bei meinen befreundeten Händler aufziehen lasse, da werde ich die Felgen auch ohne Reifen bezgl. Rundlauf auf seiner Wuchtmaschine prüfen lassen, berichte dann wieder...

 


   
Achim reacted
Zitat
Franky
(@franky)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 6 Monaten
Beiträge: 138
 

@caferacer1130 , Interessant ! - bei mir ist alles i.O. habe ein ruhges unauffälliges Fahrgverhalten, auch die Lenkung tut was sie soll, wohl Glück gehabt.

Mal sehen, habe erst 1200 km auf den Pneus, ob das so bleibt. Viel "Gramm" als Ausgleichsgewichte hat mein Dragster auch verklebt. 😎 


   
AntwortZitat
Teilen: