Seite wählen
Benachrichtigungen
Alles löschen

FOREN-HINWEISE:
1. In seltenen Fällen kann die Registrierungsmail im SPAM-Ordner landen.
2. Nach Update der Forensoftware ist es nötig, dass am Ende des Forums auf "Alles als gelesen markieren" geklickt wird.

Manschette an der Einarmschwinge


Terminator
(@terminator)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 6 Monaten
Beiträge: 16
Themenstarter  

Ich habe am Freitag Termin zu ersten Inspektion. Vor 14 Tagen habe ich die 1000 KM Marke erreicht. Seite etwa einer Woche macht beim rangieren in meiner Garage die Achsmanschette an der Einarmschwinge laute knick und falt Geräusche. Ich denke es kommt vom Gummi selber !? Vorher war alles sanfter und leise. Habt ihr das auch ? .....beste Grüße in die Gruppe


   
Zitat
Franky
(@franky)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 6 Monaten
Beiträge: 138
 

@Terminator , die Faltgeräusche habe ich von Anfang an, in der Garage hört man es mehr.

Denke ist normal so da die Faltung etwas versetzt ist. Vielleicht bringt Silikonspray etwas Abhilfe, soll ja bei Gummi (Dichtungen) usw. nicht schlecht sein gegen Alterung .(Risse) Beim Auto und Wohnungsfenster bei mir im Einsatz.


   
AntwortZitat
Terminator
(@terminator)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 6 Monaten
Beiträge: 16
Themenstarter  

@franky Vielen Dank dennoch sind mir die Geräusche bis 1000 KM nie so lau vorgekommen. Außerdem sollte das Gummi der Manschette bei den heißen Temperaturen ja eher weicher und flexibler sein !? Ansonsten beste Grüße


   
Franky reacted
AntwortZitat
HEYDEMAR
(@heydemar)
Reputable Member Admin
Beigetreten: Vor 7 Monaten
Beiträge: 197
 

Also ich habe die Geräusche auch, vermute auch da lässt sich nicht viel machen. 
Schmiere das Teil immer mal hiermit ein: https://amzn.to/3pblU5r
Beim Auto auch nie verkehrt.... 


   
Terminator reacted
AntwortZitat
Terminator
(@terminator)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 6 Monaten
Beiträge: 16
Themenstarter  

@heydemar gute Idee = Danke


   
AntwortZitat
Teilen: