Seite wählen
CTEK Ladeport verba...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

FOREN-HINWEISE:
1. In seltenen Fällen kann die Registrierungsmail im SPAM-Ordner landen.
2. Nach Update der Forensoftware ist es nötig, dass am Ende des Forums auf "Alles als gelesen markieren" geklickt wird.

CTEK Ladeport verbauen am Italjet Dragster (ohne Verkleidungsteile zu bearbeiten)


HEYDEMAR
(@heydemar)
Reputable Member Admin
Beigetreten: Vor 7 Monaten
Beiträge: 198
Themenstarter  

Hallo zusammen, 

ich mache mal den Aufschlag im "Anleitungs-Thread" mit einer kleinen aber doch sehr hilfreichen Anleitung: 
Verbau eines CTEK LED-Indikator Ladeports. 

Für die Installation habe ich folgendes Setup geordert:
1x CTEK LED Comfort Indikator
1x CTEK MXS 5.0, Batterieladegerät 12V

Step 1 wir öffnen das "Helmfach" und lösen folgende Schrauben: 

Nach dem Lösen der Schrauben lässt sich der Sozius nach vorne abschieben und die Verkleidung mit den OBD-Ports abheben. 
Nun montieren wir den CTEK LED Indikator an der Batterie (Auf Polung achten ;))

 

Step 2 den Indikator drücken wir nun durch einen der beiden ODB-Ports in das "Helmfach" und popeln die OBD-Buchse wieder rein. 
Fertig... einmal alles wieder zusammenbauen und der Ladeport ist installiert: 

//Edit: Verbaut ist eine 12V 8,6Ah Batterie


   
Zitat
Schlagwörter für Thema
Terminator
(@terminator)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 6 Monaten
Beiträge: 16
 

Sehr gut auch mit deinen Fotos ! Hauptsächlich für den Winter gedacht !? oder auch bei wenigen fahrten hin und wieder mal dran hängen ? Besser für die Lebensdauer der batterie .....


   
AntwortZitat
HEYDEMAR
(@heydemar)
Reputable Member Admin
Beigetreten: Vor 7 Monaten
Beiträge: 198
Themenstarter  

@terminator genau, nur für das Überwintern. Habe die Zweiräder dann immer am CTEK mit der Batterieerhaltung Funktion.
Die alternative wäre sonst immer wieder alle Jahre neue Batterien kaufen... 


   
Terminator reacted
AntwortZitat
Terminator
(@terminator)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 6 Monaten
Beiträge: 16
 

@heydemar....... Hast Du genau diese beiden Sachen auch bei Amazon bestellt oder hat z.B. der Motorradzubehör LOUIS in Aachen sowas vorrätig vor Ort !? und passt das beim durch " popeln " mit dem Stecker durch oder nur das Kabel ? und der ODB Port wird anschließend drauf gesetzt ?


   
AntwortZitat
HEYDEMAR
(@heydemar)
Reputable Member Admin
Beigetreten: Vor 7 Monaten
Beiträge: 198
Themenstarter  

@terminator Habe es so bei Amazon bestellt, links sind ja oben. 
Den OBD kannst du rausziehen, Kabel durch und dann wieder einsetzen. Es muss nichts gebohrt, gebogen oder abgebrochen werden 😉 


   
Terminator reacted
AntwortZitat
Terminator
(@terminator)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 6 Monaten
Beiträge: 16
 

@heydemar sehr gut vielen Dank . Ich werde dies genau so machen aber erst im Oktober November wenn die " Nicht so häufig fahrende Zeit " beginnt . Sehr gut mit deinen passenden Fotos .....so macht "Forum " Spaß


   
AntwortZitat
Terminator
(@terminator)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 6 Monaten
Beiträge: 16
 

@heydemar …… ich habe beides heute bei Motorrad Zubehör Louis gekauft ! Das Ladegerät war sogar im Angebot und hatte einen zweiten Batterie Anschluss Kabel dabei…… so dass ich das direkt nicht nur am  Italjet Sondern an der Harley-Davidson auch direkt verlegt habe. Beste Grüße super Idee von dir 👍✌️🤩

 


   
AntwortZitat
Teilen: