Seite wählen
Variomatikgewichte ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

FOREN-HINWEISE:
1. In seltenen Fällen kann die Registrierungsmail im SPAM-Ordner landen.
2. Nach Update der Forensoftware ist es nötig, dass am Ende des Forums auf "Alles als gelesen markieren" geklickt wird.

Variomatikgewichte 20x17 von Dr.Pulley!


(@achim)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 125
Themenstarter  

Hallo Leute bin gerade am Testen ob die Dr.Pulley Vario Ecken…🤣wirklich so toll sind wie man sagt!

Hab mir mal wie beschrieben ca.10% weniger wie Original bestellt und werde mal Testen ob diese in der Malossi Multivar 2000 auch

sinn machen!! Sind zwar nicht ganz billig aber dennoch wenn es Sinn macht warum nicht!

Es handelt sicher die Black-Pearl Gewichte!

Hat jemand schon mal mit den Gewichten Zu tun gehabt oder Erfahrungen gemacht?

 

 


   
Zitat
(@achim)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 125
Themenstarter  

Kurzes Video vom Wechsel der Rollen auf Dr.Pulley!!

Werde mehrere Tests machen, Heute mal Anfahrt und an meiner Teststrecke mit ca.7% Steigung und gut Kurvenreich und am Ende eine Gerade mit ebenfalls um die 7% Steigung! Zu meiner Statur🤔 stolze 130 Kg plus das Gewicht vom Roller🥴

Anzug und Beschleunigung um einiges besser als mit den Malossi Gewichten! Mehr als zufriedenstellend!!👍Top

Am Berg der Brüller👍👍👍 die Steigung mit guten langen Kurven laut Tacho gute 102 Km/h und an der letzten Geraden auf 112 Km/h

bin sehr zufrieden soweit, wird natürlich noch alles mit GPS getestet aber für das Tuning der Rollen Top👍 Hätte ich niemals gedacht das so eine Steigerung herauszuholen ist…👍 volle Zufriedenheit und voll empfehlenswert!!

Nächster Test geht dann an die Höchstgeschwindigkeit, mal sehen was da so geht…Vorgabe sind meine 131 Km/h am Lasergerät gemessen!

 

 

 


   
AntwortZitat
(@achim)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 125
Themenstarter  

Kurzer Einblick meiner Täglichen Arbeit!

 


   
HEYDEMAR reacted
AntwortZitat
(@heydemar)
Reputable Member Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 220
 

Da bin ich aber mal gespannt was bei deinen Tests herauskommt. 
Ich denke das wäre auch noch eine Option auf die Vario"rollen" zu gehen. 
aber vorher ist der Wandler noch fällig. Dein Arbeitsalltag ist aber auch spannend 🙂 


   
AntwortZitat
(@achim)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 125
Themenstarter  

@heydemar Kann dies nur empfehlen! Wandler natürlich vorher machen wegen der Steigung sonst musst wieder abstimmen!


   
AntwortZitat
(@achim)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 125
Themenstarter  

Test Endgeschwindigkeit hat sich nicht viel verändert trotz der 10% leichteren Gewichte!

Fazit: um einiges besserer im Anzug und Durchzug nach oben!👍 am Berg auch super Durchzug 👍 und Endgeschwindigkeit kein Verlust auf gerader Strecke vielleicht 2-3 Km/h schneller ,dennoch super zufrieden👍👍👍👍

Nun mal sehn wie der Verschleiß ist ,sollten nach Angaben 15 mal länger heben🤓 denk kommt auch auf die Fahrweise darauf an!

Werde definitiv wieder diese Gewichte verbauen beim nächsten Wechsel!!!


   
AntwortZitat
(@achim)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 125
Themenstarter  

und so sieht das ganze dann aufgebaut aus🥳🥳🥳🥳nicht gern gesehen von den Verkehrsteilnehmern aber nunmal meine Tägliche Arbeit!!!


   
AntwortZitat
(@achim)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 125
Themenstarter  

Mit der Laser Geschwindigkeitsanlage hab ich auch mal meinen Tacho überprüft und bin mal selbst durchgefahren!

Bei genauen 100 Km/h laut Tacho wurden 98 Km/h am Lasergerät gemessen! Bin zufrieden👍 Sollte mal jemand Fragen bezüglich haben sehr gerne melden oder vorbei kommen dann können wir gerne Testen🧐 natürlich ohne Knöllchen,Bild wird dann verworfen👍

 


   
AntwortZitat
(@braundrei)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 37
 

@achim das macht mir Angst 😂😂


   
AntwortZitat
(@fiatgeek)
Active Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 5
 

Do you recall what weight rollers you bought or the weight of the originals?Also did you use the sliders in the original variator or the malossi. 

Thanks

 


   
AntwortZitat
Teilen:
DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner