Seite wählen
Malossi emulator wi...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

FOREN-HINWEISE:
1. In seltenen Fällen kann die Registrierungsmail im SPAM-Ordner landen.
2. Nach Update der Forensoftware ist es nötig, dass am Ende des Forums auf "Alles als gelesen markieren" geklickt wird.

Malossi emulator wie bei 125 verbauen, auf was Achten?

Seite 1 / 2

Pati
 Pati
(@pati)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 13
Themenstarter  

Wie kann ich Auf der 125 einen malossi emulator tc unit 02 verbauen und auf was muss ich  achten lg


   
Zitat
Schlagwörter für Thema
(@el-comandante)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 22
 

Servus habe selbst das gleiche vor und habe bisher immer nur gelesen das es oben rum stark abmagert wegen dem kat deswegen wird wohl empfohlen die tc Unit in Verbindung mit einem Sport Auspuff verbaut werden soll 

 

 


   
AntwortZitat
Pati
 Pati
(@pati)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 13
Themenstarter  

@el-comandante a okay das würde dan eh passen den ich hab auch schon den akrapovic auspuff slip on bestellt der wird aber vorrausichtlich werst mitte juni kommen 😁


   
AntwortZitat
(@el-comandante)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 22
 

Ja hab ich auch schon alles da bei mir fehlt halt der Roller noch dazu ganz unglücklich gelaufen  

hast du den Krümmer mit bestellt ? Oder nur den Endtopf 


   
AntwortZitat
Franky
(@franky)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 160
 
Veröffentlicht von: @el-comandante

Servus habe selbst das gleiche vor und habe bisher immer nur gelesen das es oben rum stark abmagert wegen dem kat deswegen wird wohl empfohlen die tc Unit in Verbindung mit einem Sport Auspuff verbaut werden soll 

Gesagt wird immer viel...und natürlich sagt der eine so und der andere so.

Da der Kat normalerweise hinter der Lambdasonde sitzt, dürfte die Frage Kat oder kein Kat keine Auswirkungen auf das Gemisch haben...

Theoretisch sollte da nichts passieren. Gesagt wird, dass der Sportauspuff durch höheren Durchsatz bei gleichbleibender Benzinzufuhr zu einer Abmagerung des Gemisches führt, was wiederum zu mangelnder Kühlung des Motors führt. Dazu müsste es aber zunächst mal so sein.

DASS der Auspuff überhaupt zu höherem Durchsatz führt - und das ist ja eher umstritten.

Praktisch hat der ein oder andere mal ein Problem mit zu magerer Abstimmung durch Sportauspuff gehabt und deshalb, zu einem O2-Controller gegriffen.

Man will ja nichts riskieren. Manche habe auch noch einen anderen Luftfilter verbaut. (Ebenfalls umstritten, dass der zu mehr Leistung führt)!

Die Mehrheit ALLER Mopeten wird wohl außer dem Auspuff nichts unternehmen, die meisten davon haben wahrscheinlich keine verbrannten Kolbenböden zu befürchten. Das blöde ist nur: "Wenn Du es dann merkst"  ...ist es zu spät! ;)


   
AntwortZitat
(@el-comandante)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 22
 

@franky 

ja stimmt soweit alles was du sagst nur geh ich da auf noch mal sicher da ich ganz schlechte Erfahrungen habe zu heiß gewordenen Kats habe im normalen Betrieb wird es sicherlich gehen aber da ich 70% über Land habe wird’s so sicherlich etwas Temperatur aus den Systemen nehmen 


   
AntwortZitat
Pati
 Pati
(@pati)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 13
Themenstarter  

 

@el-comandante Dieses teil hier  ist ein slip on also wird auf den Krümmer drangemacht denk ich mal

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von Pati

   
AntwortZitat
(@el-comandante)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 22
 

@pati 

ja genau den hab ich auch schon hier liegen nur hab ich noch den Krümmer dazu genommen der ohne kat ist 


   
AntwortZitat
Franky
(@franky)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 160
 
Veröffentlicht von: @el-comandante

zu heiß gewordenen Kats

Für mich jetzt unklar da der "KAT", eigentlich höhere Temperaturen zu seiner eigentlichen "Aufgabe", Abgase zu reinigen benötigt, ....und dann auch optimal funz`t !?

Es ging doch um "magersüchtig" oder eben nicht....meine  Yamaha MT 09 habe ich auch schon ohne "KAT" hart ran genommen und mehr Power ca. 6 PS rausgeholt.

Die MT 09, ist allerdings ab Werk relativ "fett" obenraus eingestellt, was hier beim Italjet nicht der Fall sein soll.... 😎 

 

@Pati ja das ist genauso, Slip On wird  -entweder-  du teilt`s den orginal Krümmer an der richtigen Stelle zum aufstecken, dann mit Kat....oder eben full System mit offenem Krümmer und ohne "KAT", die originale Anlage bleibt erhalten z.B. zum TÜV !

Allerdings ist die offene ohne "KAT" viel zu auffällig LAAAAuuT...damit fährt wohl keiner lange rum und die "Wegelagerer" in grün (schwarz)? tuen den Rest...viel Spaß.... neben bei, mit dem Motorrad das gleiche..... wenn dann bin ich vielleicht schneller weg.... 😎 

 


   
AntwortZitat
(@el-comandante)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 22
 

@franky 

ja alles richtig soweit hohe Temperatur besser für den kat. 

ja ging schon ums abmagern und das erhöht ja meines Wissen nach die Temperatur im System daher war meine Befürchtung das vielleicht der kleine Taiwan kat der da verbaut sein wird die Temperatur nicht so gut verkraftet mehr nicht in alles andern Sachen bin ich ganz deiner Meinung 

aber jetzt mal im Ernst du willst nicht echt den kat aus deiner MT 09 mit so einem Roller 125er 200er kat vergleichen oder 😀

also ich selbst hab da nicht so das Vertrauen drin bin mehr so der Durchzug Fahrer 😁

ja klar ist es nicht legal bei uns hier zumindest gehts eigentlich noch mit den Helfern in grün 


   
Franky reacted
AntwortZitat
Pati
 Pati
(@pati)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 13
Themenstarter  

@el-comandante nene bei mit sind die freunde in not blau silber 😁,  hoffe nur das ich den emulator angeschlossen bekomme hab nicht grad schraubererfahrung aber wird schon ne anleitung mitgeschickt hoff ich mal😎


   
AntwortZitat
(@cezza)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 28
 

@pati 

das ist der ohne Tüv?


   
AntwortZitat
Pati
 Pati
(@pati)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 13
Themenstarter  

@cezza genau der ohne tüv soll 1,3 ps oder sowas bringen🙈


   
AntwortZitat
Pati
 Pati
(@pati)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 13
Themenstarter  
Veröffentlicht von: @pati

@cezza genau der ohne tüv soll 1,3 ps oder sowas bringen🙈

wer hatt den emulator schon verbaut? hab ihn heute bekommen brauche evtl. ratschläge lg


   
AntwortZitat
(@heydemar)
Reputable Member Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 220
 

@pati Das bekommst du hin... auf in Fahrtrichtung links unterm Helmfach findest du den Stecker, der von der Lambda kommt. 
Den brauchst du 😉 


   
AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen:
DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner