Seite wählen
Italjet 125 tuning ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

FOREN-HINWEISE:
1. In seltenen Fällen kann die Registrierungsmail im SPAM-Ordner landen.
2. Nach Update der Forensoftware ist es nötig, dass am Ende des Forums auf "Alles als gelesen markieren" geklickt wird.

Italjet 125 tuning muss oder reicht das original


(@kingkeni19)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 5
Themenstarter  

Servus und hallo aus österreich:)

 

ich habe gerade meinen 125er schein gemacht und suche nun nach dem passenden gefährt und wie ihr schon richtig vermutet habt ist die italjet 125 dragster momentan mrin absoluter favorit 😀

 

Selbst bin ich sie noch nicht gefahren und auch noch nicht in echt gesehen aber rein von den bildern her bin ich überwältigt 🙂

 

nun zu meinem einzigen bedenkpunkt:

reicht die 125er als ori aus oder empfiehlt ihr da ein tuning? wenn ja welches?

 

ich lese oft von der malossi muva und der kupplung? und auch softwaretuning soll es geben. hat da jemand erfahrung damit gemacht? zahlen sich diese "hohen" summen aus zu investieren oder reicht die so wie sie is?

 

akrapovic ist für mich alleine soundtechnisch sowieso ein muss also den würd ich mir sowieso holen 🙂

 

falls ihr da erfahrungen habt und vielleicht tipps wäre ich dankbar 🙂

 

ps: schrauben kann ich bin mit ner yamaha aerox groß geworden und die kann ich schon im schlaf zerlegen also technische umbauten sind nicht das problem nur was ist notwendig und was ist empfehlenswert:)

 

liebe grüße 



   
Zitat
Schlagwörter für Thema
(@kingkeni19)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 5
Themenstarter  

hat denn keiner eine antwort für meine gedanken? 🙈 ich hoffe in den nächsten 1-2 tagen meldet sich jemand sonst wurd das wohl nix mehr bei mir mit der dragster 🙁



   
AntwortZitat
(@id-200-tuning)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 42
 

Hallo @kingkeni19 

also zu deiner Frage, ein Tuning ist nicht erforderlich. Hier geht es dann nur um etwas mehr Leistung oder abstimmung für ein noch reibungsloseren Start oder Endgeschwindigkeit. Ob sich der Tuning für dich vom Preis her Lohnt musst du dann selbst wissen, aber laut der aussage als Aerox schrauber wirst du dies bestimmt zu schätzen wissen, da die Malossi Teile ja schon Hochwertig sind und zur besseren oder mehrleistung beitragen. Ich selbst hatte damals auch ne Aerox und fahr jetzt die Dragster in der 200er Variante und bin vom beginn aus begeistert, das folgende Malossi tuning hat bei mir eine noch bessere Beschleunigung gebracht. Der Akropovic auspuss ist sicher eine Gute wahl und auch meiner meinung nach der mit dem schönsten Klang, das ist aber bei anderen modellen der selbe fall. Falls du noch was wissen möchtest hau raus, schönes wochenende.

Grüße ID 200 Tuning



   
AntwortZitat
(@kingkeni19)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 5
Themenstarter  

@id-200-tuning 

hi danke schonmal für deine antwort 🙂

 

hast du ne bestimmte abstimmung dur bei dir gut funktioniert hat? hast du die multivar von malossi drinn oder alles ori?

 

würdet ihr also andere kupplungsfedern verbauen für nen besseren start und wahrscheinlich was mit den gewichten bzw. gleich der ganzen vario oder?

 

falls jemand eine abstimmung hat die gut auf der 125 zu fahren is und den "fehlenden" punch ausbessert?

 

danke schonmal 🙂

lg



   
AntwortZitat
(@id-200-tuning)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 42
 

@kingkeni19 

Ich selbst habe alles ausgetaucht was im bereich der Motorblocks ist, nichts ist mehr Original ausser der Zylinder etc, war aber wie gesagt vorher schon zufrieden. Ich würde vorschlagen die von Malossi vorgeschlagen Parts mit denn zugelieferten gewichten bzw federn einzubauen die haben in der Regel immer gut funktioniert, man kann dann immer noch wenn gewollt leicht was verändern ist aber so schon ganz gut. Was ich dir empfehlen kann ist ganz klar die Mulitivar und die Delta Clutch wenn gewollt mir passender Kupplungsglocke diese greift kühlt und hällt damit wessentlich länger als die Originale, alles passt problemlos ausser die Kupplungsglocke, die geht aber nur mit einer anderen Mutter die passgenau sein muss sonnst geht der Motordeckel nicht mehr zu, dazu gibt es hier auch ein Thread falls du interesse hast.

Diese sind meiner meinung nach erstmal die wichtigesten Parts. Jetzt kann man sich wenn man mag noch denn Keilriemen oder die Halbriemscheibe zulegen sind aber kein muss, sind eher nur etwas besser als die origalen von anpassungswinkel her und effizient bzw haltbarkeit. Was ganz gut Funktioniert aber recht teuer ist wäre der Wandler, wenn das nötige kleingeld dafür da ist würde Ich die das teil klar empfehlen. 

Hoffe dir etwas geholfen zu haben, bei fragen gern wieder

Grüße ID 200 Tuning



   
AntwortZitat
(@kingkeni19)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 5
Themenstarter  

@id-200-tuning 

mit dem post hast du mir mehr als nur geholfen danke dir dafür 🙂

 

eine frage hätte ich noch und zwar wenn ich mir den akrapovic zulege hat der denn auch die gleiche leistungsdrehzahl wie der originale? oder sollte man da was an den gewichten verändern?

 

 



   
AntwortZitat
(@rambo76)
Active Member
Beigetreten: Vor 8 Monaten
Beiträge: 9
 

@id-200-tuning  Hallo. Ich habe den Auspuff mit 9,5 Gramm rollen drauf und krümmer ohne kat .Mallossi Box und breiten Keilriemen  das ist bis jetzt das beste was geht zumindest bei mein 125 er.Endgeschwindikeit. Und von unten heraus die Leistung passt gut  habe viel probiert das ist bis jetzt für mein Setup. auf der Hausstrecke das optimale  ciao Micha



   
AntwortZitat
(@id-200-tuning)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 42
 

@kingkeni19 

der Auspuff sollte normal die Drehzahl etwas höher legen als normal, gewichte ändern wäre halt das optimale um die gesamtleistung perfekt auszuschöpfen.



   
AntwortZitat
(@kingkeni19)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 5
Themenstarter  

ist die malossi box wirklich so hilfreich? oder eher das "chiptuning" was hier im forum angeboten wird? hat damit jemand erfahrungen gemacht?

 



   
AntwortZitat
Teilen:
DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner