Seite wählen
Benachrichtigungen
Alles löschen

FOREN-HINWEISE:
1. In seltenen Fällen kann die Registrierungsmail im SPAM-Ordner landen.
2. Nach Update der Forensoftware ist es nötig, dass am Ende des Forums auf "Alles als gelesen markieren" geklickt wird.

[Oben angepinnt] Willkommen...

Seite 2 / 3

(@heydemar)
Reputable Member Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 220
 

So, morgen ist es soweit.
Ich hole mein Gefährt ab, werde dann entsprechend direkt berichten. 
Leider sagt das Wetter: Regen, Sturm und Gewitter....... 


   
AntwortZitat
Franky
(@franky)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 160
 

Gratulation, wie lange dauerte deine Lieferzeit bzw. du hattest den Dragster vorbestellt ? 😎 


   
AntwortZitat
(@heydemar)
Reputable Member Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 220
 

@franky ich bin auf eine Lieferung aufgesprungen.. wirklich gewartet habe ich also nur ein paar Monate - habe wohl auch keine LE. 


   
Terminator reacted
AntwortZitat
(@el-comandante)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 22
 

Hallo an alle 

Wollte mich kurz vorstellen bin 37 komme aus PLZ 71 Raum und bin bald auch glücklich Besitzer einer 125er sofern sie irgendwann mal auch kommt  

Zu mir bin schon immer irgendwie was am schrauben und Tunen bisher aber nur im 2takt  Bereich wir der erste Kontakt mit der neuen Technik bin schon gespannt 😂

Freue mich schon auf den regen Austausch hier 


   
Terminator reacted
AntwortZitat
(@heydemar)
Reputable Member Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 220
 

@el-comandante herzlich willkommen und danke für deine Vorstellung 🤓
Hast du denn schon einen ungefähren Liefertermin? 
Das Warten kennen wir leider alle, mein 200er ist auch erst vorletzte Woche gekommen und die 4 Takt Technik ist für mich auch noch neuland, komme auch eher aus der 2 Takt Szene von früher 🙈


   
Terminator reacted
AntwortZitat
(@be_ms85)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 5
 

Hallo zusammen,

danke für die Aufnahme im Forum. Ist echt klasse hier. Ich stelle mich mal kurz vor, ich komme aus Köln und bin hoffentlich bald Besitzer eines Dragsters 125ccm in schwarz (müsste die Tage eintreffen).

Gruß an alle 🙂  


   
Terminator and HEYDEMAR reacted
AntwortZitat
(@heydemar)
Reputable Member Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 220
 

@be_ms85 herzlich willkommen 🙏 
Das Forum wächst von Tag zu Tag, hervorragend. 

Aus Köln ist ja klasse da haben wir ja schon eine kleine NRW-Truppe.

Aktuell ist dann Köln, Düren und Aachen schon vertreten 😉 

Wo hast du deinen bestellt?


   
Terminator reacted
AntwortZitat
(@be_ms85)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 5
 

@heydemar mein Roller habe ich beim Bike Quad Shop Herpich in Baknang bestellt. Da ich mich kurzfristig für den Roller entschieden habe und es unbedingt in Schwarz haben wollte war es einer der wenigen Händler die es diesen Monat noch geliefert bekommen. Vom preislichen war es auch fair.

Gruß

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von Be_Ms85

   
AntwortZitat
(@fozzibaermopped)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 8
 

Hallo, möchte auch Hallo sagen,

 

ich bin der Mirko, bin 45 Jahre alt, komme aus Solingen und fahre eine Vespa und eine Duke. Freue mich auf aufregende uns sachliche Konversationen hier im Forum.

 

Grüße

Mirko


   
HEYDEMAR reacted
AntwortZitat
(@heydemar)
Reputable Member Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 220
 

@fozzibaermopped Hi Mirko, willkommen 😉
Kauf eines Dragsters in der Planung oder mit der Vespa vollumfänglich zufrieden? 🤓

Welche Duke fährst du? Wir haben jetzt doch eine gute Anzahl an Motorrädern hier im Forum 😉 


   
AntwortZitat
(@fozzibaermopped)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 8
 

Hallo Heydemar,

die Vespa ist über 40 Jahre alt. Und ja, sie ist getuned. Das macht sie zwar sehr spaßig (wiegt 100 kg und fährt schneller als der Tacho anzeigen kann ), aber auch gefährlich (10 Zoll Räder, schlechte Bremsen) und anfällig. Man muss oft basteln und abstimmen. Also nichts altagstaugliches. Und 2-Takt möchte ich auch nicht mehr.

Meine Duke ist da schon zuverlässiger. Ist eine 690. Hat 72PS bei 150kg. Aber der Motor ist sehr sportlich ausgelegt, will gescheucht werden. Man kann damit  leider nicht gemütlich fahren. Bei Ortsdurchfahrten ruckelt sie im 3ten und schreit im 2ten.

Daher suche ich was Neues mit Automatik. Hatte schon eine Probefahrt mit dem neuen T-Max. Der ist flotte genug, mir aber viel zu schwer und zu groß. Eine Probefahrt mit dem neuen Honda Forza 350 war von der Motorleistung her voll ausreichend, aber auch der ist mir zu schwer und zu groß. Daher dachte ich an den Dragster. Ist nicht viel schwerer als die Vespa, hat einen modernen Einspritzmotor und ein modernes Fahrwerk.

Aber die 18PS im 200er Dragster sind mir doch etwas zu wenig. Als ich den Bericht gelesen hatte https://www.motorradonline.de/roller/italjet-dragster-125-200-im-fahrbericht/ bin ich halt auf den Hinweis zum 300er Dragster aufmerksam geworden und dachte, vielleicht weiß Jemand hier im Forum schon was neues dazu...


   
AntwortZitat
baldfahrer
(@baldfahrer)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 66
 

Ein Herzliches Willkommen an die Neuen

Stellt doch bitte eure Renner im Show and Shine Bereicht vor. Dann bekommen wir die User schön aufgesplittet und man kann veränderungen der einzelnen Personen besser nach verfolgen :-).

Bilder finde Ich zudem immer super !

Ein 300ter von Werk wäre super 😍  abwarten

Grüße Baldfahrer

 


   
AntwortZitat
 mapa
(@mapa)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 6
 

Hallo an alles komme aus Wien und fahre eine Dragster 200,freue mich auf Tipps  und Tricks von allen hier im Forum 😀


   
Franky, DragStar 70, DDdragsterdriver200 and 1 people reacted
AntwortZitat
(@heydemar)
Reputable Member Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 220
 

@mapa Herzlich willkommen 🙂

Was steht denn da auf Rotiform Felgen hinter deinem Zweirad? 🤓


   
AntwortZitat
 mapa
(@mapa)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 6
 

@HEYDEMAR

Vielen dank 😀

Ja, ich dachte mir, die Rotiform schauen super aus an meinem Audi 😎


   
HEYDEMAR and Franky reacted
AntwortZitat
Seite 2 / 3
Teilen:
DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner